Mein Konto
    Zum 75. Geburtstag: Captain America bekommt eine Bronzestatue in Brooklyn

    Der Superheld Steve Rogers alias Captain America wurde 1941 von Jack Kirby und Joe Simon erfunden und bekommt nun zum 75. Geburtstag eine Statue in seiner Heimat Brooklyn.

    Walt Disney Germany

    Es ist ein gutes Jahr für Captain America: „The First Avenger: Civil War“, der dritte Solo-Film mit dem amerikanischen Vorzeige-Superhelden in Marvels Kino-Universum MCU, ist mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,1 Milliarden Dollar der bisher erfolgreichste unter den 2016 gestarteten Filmen und landete als „Bester Blockbuster“ auf unserer Liste der bisher besten Filme des Jahres. Und wie USA Today berichtet, bekommt Steve Rogers, wie der Superheld mit bürgerlichem Namen heißt, nun auch noch eine knapp vier Meter hohe Bronzestatue, die zum 75. Geburtstag des Superhelden auf der San Diego Comic-Con enthüllt werden soll. Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie die Skulptur aussehen wird:

    Paul Gitter, Senior Vice President in der Marvel-Lizenzabteilung bei Disney Consumer Products and Interactive Media, sagte dazu, dass die Pose bewusst gewählt worden sei, um Captain Americas Stärke und Ausstrahlung zu unterstreichen und dass sein berühmter Schild als Hommage an seine Heldenhaftigkeit, seine Macht und seine Entschlossenheit dienen solle.

    Captain America wurde 1941 von Jack Kirby und Joe Simon erfunden und hat sich seitdem zu einem der bekanntesten und beliebtesten Superhelden gemausert – nicht zuletzt dank seiner Auftritte in Marvels Kino-Universum, wo er von Chris Evans gespielt wird. Wie sehr die Popularität der Figur durch das MCU geprägt ist, zeigt sich daran, dass auf der Statue nicht etwa ein Zitat aus den Comics eingraviert ist, sondern aus „Captain America – The First Avenger“: „I'm just a kid from Brooklyn.“ Und genau dort, in Brooklyn also, soll die Statue schlussendlich auch aufgestellt werden. In der Comicvorlage wurde Steve Rogers hingegen in Manhattans Lower East Side geboren.

    Bevor die genau eine Tonne schwere Statue jedoch am 10. August 2016 im Prospect Park in Brooklyn landet, wird sie auf der Reise von San Diego noch einige Zwischenstopps einlegen, alles fein säuberlich bei Twitter und Instagram dokumentiert. Wem das noch nicht genug ist: Marvel verkauft insgesamt 750 je 30 Zentimeter große Repliken der Statue, echte Sammler können außerdem eine von 100 knapp 90 Zentimeter großen Statuetten bestellen. „Wir hoffen, dass Fans sich beim Anblick der Statue an ihr liebstes Comic oder ihr liebstes Spielzeug erinnern oder sich sogar in eine Zeit zurückversetzt fühlen, in der Captain America und seine Werte in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben“, so Gitter weiter.

    Auf der großen Leinwand ist Captain America spätestens in „Avengers: Infinity War – Part I“ wieder zu sehen, der am 26. April 2018 in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top