Mein Konto
    "Richard Linklater: Dream Is Destiny": Trailer zur nächsten Doku über den "Boyhood"-Regisseur

    2014 erregte er mit „Boyhood“ Aufsehen, einer über mehrere Jahre hinweg gedrehten Geschichte ums Erwachsenwerden. Wie Richard Linklater über die Jahre zum Regie-Tausendsassa wurde, wird nach der Doku „21 Years“ auch in „Dream Is Destiny“ erforscht.

    Die Trilogie „Before Sunrise”, „Before Sunset” und „Before Midnight” ist ein langer, eloquenter Dialog rund ums Thema Liebe, „Waking Life“ ein Animationsfilmexperiment und „Boyhood“ eine über die Spanne von zwölf Jahren entstandene Geschichte übers Erwachsenwerden – Indie-Regisseur Richard Linklater versteht es, die Stile zu wechseln, während er sich mit Beziehungen, Jugendkultur und dem Zahn der Zeit beschäftigt. Michael Dunaway und Tara Wood porträtierten Linklater und dessen Werk in „21 Years: Richard Linklater“, Louis Black und Karen Bernstein legen nun mit „Dream Is Destiny“ nach.

    Einen deutschen Veröffentlichungstermin hat „Richard Linklater: Dream Is Destiny“ noch nicht. Linklaters aktuellster Film ist „Everybody Wants Some!!“, eine Art Fortsetzung zu seinem Kultfilm „Dazed And Confused“ von 1993.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top