Mein Konto
    "The LEGO Movie 2": "BoJack Horseman"-Schöpfer Raphael Bob-Waksberg überarbeitet Drehbuch

    Nachdem Warner den US-Starttermin des geplanten „The LEGO Movie“-Sequels jüngst um fast ein Jahr nach hinten verschob, bleibt nun genügend Zeit um noch einmal am Drehbuch Hand anzulegen: Raphael Bob-Waksberg soll eine neue Skriptfassung liefern.

    Warner Bros. France

    Phil Lord und Christopher Miller, die derzeit mit den Vorbereitungen zum geplanten „Star Wars“-Spin-off um den jungen Han Solo bestens ausgelastet sein dürften, haben bekanntlich den ersten Drehbuchentwurf zur Fortsetzung ihres Animationshits „The LEGO Movie“ verfasst. Nach der kürzlichen Startterminverschiebung hat Warner nun entschieden, noch einmal einen frischen Blick auf das Skript werfen zu lassen: Wie Variety berichtet, hat das Studio „BoJack Horseman“-Schöpfer Raphael Bob-Waksberg mit der Überarbeitung des Drehbuchs beauftragt.

    Rob Schrab („Community“) wird mit „The LEGO Movie 2“ sein Spielfilm-Regiedebüt geben, während Phil Lord und Christopher Miller als Produzenten fungieren. Den US-Starttermin der Animations-Fortsetzung hat Warner vor wenigen Wochen verschoben, vom 18. Mai 2018 auf den 8. Februar 2019. Der deutsche Starttermin ist immer noch auf den 17. Mai 2018 datiert, aber wir gehen davon aus, dass er noch entsprechend geändert wird.

    Bis zum nächsten LEGO-Abenteuer muss man sich dennoch nicht ganz so lange gedulden: Chris McKays „The LEGO Batman Movie“ läuft am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos an, gefolgt von „LEGO Ninjago“ (dt. Kinostart: 21. September 2017). Fans von Raphael Bob-Waksberg können sich derweil auf die dritte Staffel von „BoJack Horseman“ freuen, die ab dem 22. Juli 2016 auf Netflix verfügbar ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top