Mein Konto
    Französische Kinos zeigen nach Ausschreitungen "Conjuring 2" nicht mehr

    In Frankreich haben Kinobetreiber erneut ein Problem mit einem Film der Horror-Reihe „Conjuring“. Das Sequel „Conjuring 2“ wurde nun aus diversen Kinos genommen, weil es zu Ausschreitungen im Publikum kam.

    Warner Bros.

    Bereits im Herbst 2014 entschlossen sich französische Kinobetreiber das „Conjuring“-Spin-off „Annabelle“ nicht mehr zu zeigen. Der Grund: Vor allem jugendliche Zuschauer nahmen während Vorführungen des Films ganze Kinosäle auseinander. Nun startete am 29. Juni 2016 „Conjuring 2“ in Frankreich und erneut kam es zu Krawallen, die schlussendlich dazu führten, dass viele Kinos den Film nicht mehr zeigen.

    Laut einem Bericht der französischen Zeitung Le Parisien verzichtet mittlerweile ein Großteil der französischen Kinobetreiber darauf, „Conjuring 2“ weiter im Programm zu behalten. Ein Kinobetreiber wird mit der Aussage zitiert, dass man nur so, die Sicherheit von Besuchern und Angestellten gewährleisten könne. Vorangegangen waren Prügeleien in mehreren Kinosälen. So kam es im Kino „MK2 Bastille“ in Paris angeblich zu einer heftigen Schlägerei, nachdem eine kleine Gruppe das übrige Publikum verärgert haben soll. Die Mitglieder der kleinen Gruppe hätten bei der kleinsten Bewegung in dem Gruselfilm „geschrien“, darauf wären andere Zuschauer auf diese losgegangen.

    Starke 742.000 Besucher schauten trotz Fußball-Europameisterschaft und namhafter Konkurrenz am ersten Wochenende „Conjuring 2“ in Frankreich. In Deutschland läuft der Film bereits seit dem 16. Juni 2016 und lockte bislang über 450.000 Besucher in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top