Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Full Metal Jacket" in der Studentenverbindung: Trailer zum Drama "Goat" von Produzent James Franco
    Von Tobias Mayer — 09.07.2016 um 12:15
    facebook Tweet

    „Full Metal Jacket“ trifft „Ich glaub', mich tritt ein Pferd“, so beschreibt Kollege Jason Gorber (Twitch Film) das Drama „Goat“. Der erste Trailer zeigt brutale Männlichkeitsrituale in einer Studentenverbindung:

    In Stanley Kubricks Antikriegsfilm „Full Metal Jacket“ lassen sich Rekruten in der Vorbereitung auf Vietnam erniedrigen, in John Landis‘ Komödie „Ich glaub' mich tritt ein Pferd“ macht die Studentenverbindung Delta ordentlich einen drauf – „Goat“ ist eine Art Kombination: Das Leben an der Uni, das für die Brüder Brad (Ben Schnetzer) und Brett (Nick Jonas) als Party-Spaß beginnt, wird in der Verbindung Phi Sigma Mu zum Albtraum der Erniedrigung…

    Mit „Goat“ verfilmt Regisseur Andrew Neel („King Kelly“) das Buch „Goat: A Memoir“ von Brad Land, der darin seine Erfahrungen als Verbindungsanwärter beschreibt. FILMSTARTS hat das „differenzierte Drama über fehlgeleitete Männlichkeitsrituale“ (Kritik) auf der Berlinale 2016 gesehen. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

    James Franco produzierte „Goat“ und hat ein Cameo.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top