Mein Konto
    "Rocky IV" lässt grüßen: Dolph Lundgren spricht über mögliche Idee für "Creed 2"

    Nach dem Erfolg von „Creed“ ist ein Sequel bereits beschlossene Sache. Doch worum geht es in „Creed 2“? Ex-„Rocky“-Bösewicht Dolph Lundgren hat da schon eine Vorstellung … und die verweist auf „Rocky IV“.

    Warner Bros.

    Creed 2“ soll kommen. Produktionsfirma MGM gab bereits bekannt, dass man einen Kinostart im November 2017 anpeilt und Sylvester Stallone und Michael B. Jordan erneut die Hauptrollen bekleiden. Doch gegen wen soll Adonis Creed dann kämpfen? Wenn es nach Dolph Lundgren geht gegen den Sohn des Mannes, der Apollo eins im Ring tötete. 

    Von den Kollegen von TMZ Sports darauf angesprochen, wer einen Kampf Creed Jr. gegen Drago Jr. gewinnen würde, verriet der Schauspieler, dass bereits eine Talk-Show (er verrät nicht welche) ihn gefragt habe, ob er nicht bei einem entsprechenden Sketch über „Klein-Drago“ mitmachen würde. Das habe sich aber dann doch nicht realisieren lassen. Also warum nicht in „Creed 2“? Für die Macher der „Creed“-Reihe gäbe es dann aber ein Problem: Lundgren ist überzeugt, dass Creed Jr. in einem Kampf mit Drago Jr. dasselbe tödliche Schicksal erleiden würde, wie sein Vater im Kampf mit Ivan Drago.

    Zu diesem Fight kam es in „Rocky IV – Der Kampf der Jahrhunderts“. Dolph Lundgren sorgte als sowjetische Kampfmaschine Ivan Drago für den Tod von Apollo Creed (Carl Weathers) im Boxring. Aus Rache erklärt sich Rocky (Sylvester Stallone) bereit zum Duell in Moskau, um Ivan Drago zu besiegen.

    Auf den vierten „Rocky“-Film wurde in „Creed – Rocky’s Legacy“ übrigens kurz angespielt, als Adonis bei seiner ersten Begegnung mit Rocky mit diesem über einen geheimen Kampf zwischen der Legende und Apollo Creed redet. Es dürfte nicht der einzige Grund sein, warum Lundgren selbst „Creed“ auch als richtigen guten Film bezeichnet. Ob die Macher aber Ivan Dragos Sohn für ein Sequel nehmen, darf trotzdem bezweifelt werden. Und ganz sicher dürfte der von Lundgren prognostizierte Ausgang keine Chance auf eine Umsetzung haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top