Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Sony-Chef erklärt den Titel des Marvel-Blockbusters und lobt Hauptdarsteller Tom Holland

    „Spider-Man: Homecoming“ heißt der nächste Film mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Nun erklärte Sony-Chef Tom Rothman die Bedeutung dieses Titels noch einmal genauer. Für Neu-Spider-Man Tom Holland hatte er dabei nur lobende Worte.

    Walt Disney Company

    Bereits seit April dieses Jahres steht fest, dass der neue „Spider-Man“-Film den Titel „Spider-Man: Homecoming“ tragen wird. Schon damals deutete der Sony-Pictures-Vorsitzende Tom Rothman an, dass der Titel bewusst auf die gleichnamige US-Tradition an Unis, Highschools und Colleges anspiele, bei der Bälle, Banketts oder Spiele für zurückkehrende Schüler und Studenten ausgerichtet werden. Doch in einem Interview mit IGN verriet Rothman jetzt noch weitere Details über die Bedeutung des Titels.

    Der Titel sei bewusst zweideutig gewählt, so Rothman. „Er ist wichtig für die Geschichte, weil Teile davon an der Highschool spielen und es eine Szene bei einem Homecoming-Tanz gibt. Doch es ist auch eine Heimkehr zu Marvel und eine Heimkehr in das Kinouniversum, in das Spider-Man gehört.“ Vielleicht ist das auch, was Spider-Man-Darsteller Tom Holland bei der Enthüllung des Titels im April 2016 meinte: Peter Parker versuche in „Spider-Man: Homecoming“ seinen Weg nach Hause zu finden. Inwieweit eine gleichnamige Spider-Man-Geschichte aus den Comics eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten – in The Amazing Spider-Man #252 kehrt Spider-Man nach längerer Abwesenheit in seine Heimatstadt New York zurück, nimmt den Kampf gegen das Verbrechen wieder auf und trifft dabei auf Captain America und Iron Man. Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“, in dem Tom Holland erstmals als Spider-Man aufgetreten ist, wäre das durchaus eine denkbare Story für „Spider-Man: Homecoming“.

    Rothman lobte außerdem überschwänglich die Zusammenarbeit mit Marvel und verriet schon mal, dass die bereits gedrehten Szenen an der Highschool „fantastisch“ geworden seien. Er ging sogar soweit, Tom Holland kurzerhand zum besten Spider-Man aller Zeiten zu erklären: „Wir lieben alle Filme, die es bereits gibt, und die Figur in all ihren Inkarnationen, aber das hier ist der einzig wahre Spider-Man. Das ist die Figur mit all ihren Teenager-Problemen und dem ‚Ich muss die Welt retten und meine Chemie-Hausaufgaben machen, womit soll ich anfangen?‘. Ich kann den nächsten Sommer kaum erwarten!“

    Den nächsten Sommer kann Rothman natürlich deshalb nicht erwarten, weil dann „Spider-Man: Homecoming“ weltweit in den Kinos anläuft. In Deutschland ist es am 6. Juli 2017 soweit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top