Mein Konto
    "Escape Plan 2": Fortsetzung des Ausbruchs-Thrillers mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger geplant

    China wird als Filmindustrie immer wichtiger und das ermöglich auch neue Produktionen. So wird mit Geldern aus dem Reich der Mitte nun ein Sequel zu „Escape Plan“ mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger geplant.

    Concorde Filmverleih GmbH

    US-Filmfirma Lionsgate drängt auf den chinesischen Markt und hat mit der lokalen Firma Leomus Pictures einen Partner vor Ort gefunden. Wie wir gerade schon berichten konnten, will man so gemeinsam ein Spin-Off zur Zauberer-Reihe „Die Unfassbaren“ produzieren. Denn in China ist das am 25. August 2016 startende Sequel „Die Unfassbaren 2“ ein Mega-Hit. Auch andere Filme aus dem Repertoire von Lionsgate liefen in China erfolgreicher als in den USA, weswegen man nun schaut, wie man diese dort zusätzlich monetisieren kann.

    Ganz vorne steht laut dem Hollywood Reporter dabei „Escape Plan“. Mikael Hafstroms Gefängnisausbruchsthrillers mit den Action-Altstars Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger enttäuschte in den USA mit gerade einmal 25 Millionen Dollar Einnahmen. In China gab es aber derweil großes Interesse. Trotz recht kurzer Verweildauer in den Kinos wurden dort fast 41 Millionen Dollar eingespielt – so viel wie in keinem anderen Markt der Welt.

    Wie Jie Qiu, der Boss von Leomus Pictures, dem Hollywood Reporter verriet, werden daher nun Möglichkeiten diskutiert, wie man „Escape Plan 2“ als amerikanisch-chinesische Co-Produktion umsetzen kann. Details dazu gibt es noch nicht, da aber Stallone und Schwarzenegger in China noch richtig große Kassenzugpferde sind, erscheint es uns wahrscheinlich, dass man die Stars zurückholen wird. Um den chinesischen Einfluss zu verstärken, dürfte aber mindestens ein großer Teil der Geschichte in China angesiedelt sein und der Cast auch um prominente lokale Namen erweitert werden. Noch ist das Projekt aber in einer frühen Planungsphase, so dass noch nicht mit Sicherheit zu sagen ist, ob und wann wir „Escape Plan 2“ zu sehen bekommen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top