Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Frantz": Pierre Niney im ersten deutschen Trailer zum Schwarz-Weiß-Drama von François Ozon
    Von Nina Becker — 20.07.2016 um 11:13
    facebook Tweet

    Die Tristesse der Nachkriegszeit, eine verlorene Liebe und ein großes Geheimnis: François Ozons neuer Film „Frantz“, der am 29. September 2016 in den Kinos startet, scheint dramatisch zu werden. Den ersten deutschen Trailer gibt es jetzt.

    Annas (Paula Beer) Verlobter "Frantz" ist im ersten Weltkrieg in Frankreich gefallen. Nach dem Krieg besucht sie regelmäßig sein Grab und legt Blumen nieder. Eines Tages trifft sie auf einen Unbekannten aus Frankreich, der ihre Nähe sucht. Der Franzose Adrien (Pierre Niney) hat, genau wie Anna, eine enge Verbindung zum Verstorbenen, die jedoch zunächst unerklärlich und geheimnisvoll bleibt. Überhaupt wirft seine Anwesenheit im deutschen Dorf viele Fragen auf.
     
    Der „Jung & schön“-Regisseur François Ozon arbeitete für „Frantz“ mit namenhaften Schauspielern zusammen. Adrien-Darsteller Pierre Niney wurde für seine schauspielerische Leistung in „Yves Saint Laurent“ 2015 mit einem „César“ als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Die deutsche Schauspielerin Paula Beer war im vergangenen Jahr an der Seite von Jella Haase in „4 Könige“ zu sehen.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top