Mein Konto
    "Die Tribute von Panem": Lionsgate hält weiterhin an Plänen für Sequels, Prequels und Spin-offs fest

    Eigentlich war Katniss Everdeens Geschichte mit „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“ zu Ende erzählt. Über Fortsetzungen, Vorgeschichten und Ableger der dystopischen Saga wird beim Studio Lionsgate dennoch immer intensiver diskutiert.

    Studio Canal

    Gibt es bald ein großes Wiedersehen auf den Kinoleinwänden mit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence)? „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“, der letzte Film der beliebten Young-Adult-Reihe, lief im November 2015 in den Kinos an und beendete die Roman-Adaption. Für die Produktionsfirma Lionsgate war das Franchise jedoch so lukrativ, dass an der Panem-Welt festgehalten werden soll. Schon zuvor machten Meldungen die Runde, dass Prequels zur bereits bekannten Handlung entwickelt werden sollen. Diese Idee scheint für Lionsgate-Chef Jon Feltheimer nach wie vor aktuell zu sein – doch damit nicht genug.

    Im Gespräch mit Variety erklärte Feltheimer, dass die Panem-Welt großartig sei und dass jedes große Studio ein Interesse daran habe, erfolgreiche Geschichten zu Prequels, Sequels und Spin-offs weiterzuentwickeln. Außerdem sollen die „Hunger Games“ auf die Theaterbühnen und in Freizeitparks gebracht werden. Lionsgate hat mit Katniss und Co. offensichtlich noch viel vor.

    Selbst wenn die „Panem“-Reihe in die nächste Runde geht – Jennifer Lawrence wird wahrscheinlich nicht noch einmal in diese Rolle schlüpfen. Nach der Premiere von „Joy“, in dem Lawrence eine Erfinderin und Unternehmerin spielte und dafür mit einer Oscarnominierung belohnt wurde, erklärte sieVariety gegenüber, dass sie bei weiteren Filmen des Franchises nicht dabei wäre: „Ich denke, das geht zu schnell. Meiner Meinung nach müssen sie die Figur erst einmal auskühlen lassen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top