Mein Konto
    "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis": Neuer Trailer zu Natalie Portmans Regie-Debüt

    In Cannes hat Natalie Portman ihr Regie-Debüt „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“, in dem sie außerdem die Hauptrolle übernahm, bereits vorgestellt. Am 3. November 2016 kommt das Drama in die deutschen Kinos. Jetzt gibt es einen neuen Trailer.

    Bei „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans des israelischen Schriftstellers Amos Oz, der 2008 erschien. Für Portman war die Verfilmung eine Herzensangelegenheit, wie sie Deadline in einem Interview erklärte: „Das meisterhafte Buch fasziniert mich schon sehr lange. Als ich es gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich es gern in einen Film verwandeln würde.“

    Portman schrieb das Drehbuch, führte zum ersten Mal bei einem Spielfilm Regie und stand für das israelische Drama als Hauptdarstellerin selbst vor der Kamera. In „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ spielt Portman die junge Frau Fania, die mit ihrem Mann Arieh (Gilad Kahana) und ihrem Sohn Amos (Amir Tessler) in den 1940er Jahren in Jerusalem lebt und die Geburt eines neuen Staates mitverfolgt. Fania ist für Amos die wichtigste Bezugsperson und er liebt ihre phantasievollen Geschichten, doch seine Mutter scheint ihren Lebensmut zu verlieren und wird immer trauriger.

    Portmans Drama läuft am 3. November 2016 in den hiesigen Kinos an. Jüngst hat sich eine weitere Hollywood-Schauspielerin dazu entschlossen, auf dem Regie-Stuhl Platz zu nehmen. „Midnight Special“-Star Kirsten Dunst wird im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten zu „The Bell Jar“ („Die Glasglocke“) beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top