Mein Konto
    Kein Ende für "One Piece" in Sicht: Geschichte der Erfolgsreihe noch lange nicht vorbei

    „One Piece“ ist eine der am längsten laufenden Manga- und Animereihen überhaupt. Fans der berühmten Strohhutbande können jetzt frohlocken, denn die Geschichte ist längst nicht vorbei.

    Tôei Animation Company

    Mit gegenwärtig über 345 Millionen verkauften Exemplaren gilt „One Piece“ als erfolgsreichste Mangareihe aller Zeiten. Schon seit 1997 begeistern die Geschichten der Strohhutbande rund um Monkey D. Ruffy ihre Fans, außerdem gab es schon zwölf Kinofilme und seit 1999 läuft zudem eine ebenfalls äußerst erfolgreiche Animeserie im Fernsehen, die es bislang auf satte 750 Episoden im japanischen Original geschafft hat. Das ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn wie jetzt bekannt wurde, dürfen sich Fans noch auf viele weitere Abenteuer ihrer Helden freuen.

    Wie Anime News Network berichtet, gab „One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda höchstselbst ein Interview mit dem Promo-Magazin Dai One Piece Shimbun, in dem er über den derzeitigen Fortschritt der Geschichte sprach. Dabei ließ er verlauten, dass gerade einmal 65 % der Handlung seiner Mangareihe abgeschlossen seien.

    Fans können sich also darauf einstellen, dass Monkey und Co. nicht so schnell aus ihrem Leben verschwinden werden. Wie Anime News Network nämlich zusätzlich erwähnt, hätte Oda bereits 2012 in einem Interview gesagt, dass die Story zu 60 % beendet sei - das sind immerhin vier Jahre, in denen er erst fünf weitere Prozent abgehakt hat.

    Neben der regulären Fortführung des Mangas und daraus folgend der Animeserie kommen Fans bald in den Genuss des insgesamt 13. Kinofilms: „One Piece: Gold“ wird am 23. Juli 2016 in Japan Premiere feiern. Deutsche Fans müssen sich vorerst mit der Serie begnügen, die aktuell auf ProSieben Maxx ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top