Mein Konto
    "I, Robot"-Autor Akiva Goldsman schreibt Skript zur Verfilmung des Asimov-Klassikers "The Caves Of Steel"

    Schon einmal sollte der Isaac-Asimov-Roman „The Caves Of Steel“ von 1954 auf die große Leinwand gebracht werden. Leider vergeblich. Jetzt kommt neue Bewegung in die Produktion. Akiva Goldsman arbeitet an einem Drehbuch.

    Warner

    Wie Variety berichtet, kommt ordentlich Schwung in die Verfilmung des Science-Fiction-Romans „The Caves Of Steel“ („Die Stahlhöhlen“). Das Studio Fox hat den Hollywood-Autoren Akiva Goldsman engagiert, der die 63 Jahre alte Geschichte von Sci-Fi-Legende Isaac Asimov jetzt in ein Drehbuch verwandeln wird. Goldsman wurde 2002 für „A Beautiful Mind“ mit einem Oscar ausgezeichnet und schrieb Drehbücher für viele erfolgreiche Filme wie „I, Robot“, „Illuminati“ und „I Am Legend“.

    „The Caves of Steel“ spielt im 30. Jahrhundert und kann als Kombination aus Detektiv-Roman und Dystopie gelesen werden. Acht Milliarden Menschen leben auf engstem Raum zusammen in mehreren Städten, die als Stahlhöhlen bezeichnet werden. Auch das All ist bevölkert. Spacer haben den Weltraum mit Hilfe von Robotern besiedelt und erschlossen. Als ein berühmter Wissenschaftler ermordet wird, müssen der Polizist Elijah Baley und sein Partner Daneel Olivaw - ein Roboter - ermitteln.

    Bereits 2011 sollte die Sci-Fi-Geschichte von Regisseur Henry Hobson verfilmt werden. Das Projekt kam allerdings nicht zustande. Wer in die Rollen von Baley und Olivaw schlüpft, wann der Film in die Kinos kommt, und wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top