Mein FILMSTARTS
Emilia Clarke, Natalie Portman, Brad Pitt… diese 15 Stars haben sich in Nacktszenen doubeln lassen
Von Andreas Staben — 01.08.2016 um 09:00
facebook Tweet

Ihr glaubt, ihr habt im Fernsehen oder im Kino die makellosen Beine oder gar den wohlgeformten Hintern eines Hollywoodstars gesehen? Ihr täuscht euch öfter als ihr glaubt…

HBO
Lena Headey
in „Game Of Thrones


Fans der kultisch verehrten Fantasy-Serie „Game Of Thrones – Das Lied von Feuer und Eis“ werden die berüchtigte Szene mit Cerseis „Gang der Buße“ (im Original: „Walk Of Shame“) aus dem Finale der fünften Staffel sicher noch im Gedächtnis haben. Lena Headey wankt in ihrer Rolle vollkommen nackt und mit rasiertem Schädel durch die Stadt und muss dabei die Beschimpfungen der entfesselten Menschenmassen ertragen.

Ein Mix aus Lena Headey und ihrem Double - ein nahtloser Übergang zwischen Kopf und Körper.

Für die auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert wirkende Szene wurden drei Drehtage benötigt (gerade für eine TV-Serie eine ganze Menge) – und das liegt auch daran, dass in der Szene mehr Spezialeffekte zum Einsatz kommen, als man im ersten Moment glauben würde.


Zu den eingesetzten Effekten gehört auch, dass hier gar nicht Lena Headeys nackter Körper zu sehen ist, sondern der von Rebecca Van Cleeve, die aus mehr als 1.000 Kandidatinnen für den Job ausgewählt wurde. Headey wiederum konnte sich so ganz auf die Emotionen und das Mienenspiel ihrer Figur konzentrieren, ehe das Ganze mit Hilfe digitaler Zauberei nahtlos zusammengefügt wurde.

So sieht der sonst oft "abgeschnittene" Kopf von Körperdouble Rebecca Van Cleeve aus.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich eines Tages in Dubrovnik wiederfinden würde, umringt von Hunderten Statisten, die mit Essen nach mir schmeißen“, so Van Cleeve, die von dieser intensiven Zusammenarbeit ganz begeistert war und von einer unglaublichen Erfahrung sprach.

Den kritischen Stimmen der Fans, die den Double-Einsatz kritisiert haben, sind die beiden Schauspielerinnen offensiv entgegengetreten. Headey lobte den Mut Van Cleeves, während diese davon schwärmte, wie sich ihr Vorbild „mit Körper und Seele in ihre Rolle gekniet habe". Zudem war Headey zum Zeitpunkt des Drehs der Szene gerade schwanger und erwartete ihr zweites Kind.

Rebecca Van Cleeve ist übrigens nicht nur als Körperdouble, sondern auch als Schauspielerin tätig – so spielte sie zuletzt etwa die Hauptrolle in dem Horror-Kurzfilm „The Prey“:

Poster zum Horror-Kurzfilm "The Prey".


facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • hard-times
    Gutes Special. Es scheint als hätte sich mal wieder jemand Mühe gegeben und nicht einfach nur eine Liste von imdb rüber kopiert.
  • Master-Mind
    Ich hab auch schon Brad Pitt gedoubelt keine Kunst ;)
  • Cinergie
    Naja, ich habe Verständnis dafür, dass sich nicht jede und jeder freizügig zeigen möchte, zumal man im Zeitalter des Internet weiss, wie schnell sich perverse Foto- und Filmmontagen verbreiten.Auf jeden Fall interessantes Special, vorallem bei Lena Headey ein krasser Aufwand, ich dachte wirklich, sie würde sich so nackt zeigen!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
Neu auf Netflix im Dezember 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Dienstag, 20. November 2018
Neu auf Netflix im Dezember 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
"Phantastische Tierwesen 2" startet schwächer als Teil 1: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 18. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2" startet schwächer als Teil 1: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Suspiria" und weitere ungewöhnliche Remakes, die Filmgeschichte schrieben
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 15. November 2018
"Suspiria" und weitere ungewöhnliche Remakes, die Filmgeschichte schrieben
"Operation: Overlord" und "Verschwörung" ohne Chance gegen "Der Grinch": Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 11. November 2018
"Operation: Overlord" und "Verschwörung" ohne Chance gegen "Der Grinch": Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Once Upon A Deadpool - OV-Trailer zur Weihnachtsversion von "Deadpool 2"
Aquaman Trailer (6) OV
Pets 2 Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top