Mein Konto
    "Die Simpsons": "Pokémon GO"-Folge und "Tribute von Panem"-Horror-Episode angekündigt

    Seit jeher wird in den „Simpsons“ aufgegriffen, was in der echten Welt beliebt ist. Al Jean kündigte auf der Comic-Con an, dass es demnächst eine „Pokémon GO“-Folge geben wird und „Die Tribute von Panem“ in einer Horror-Episode verwurstet werden.

    Fox

    Als „Die Simpsons“ 1989 starteten, war die Welt eine andere: „Pokémon“ und „Die Tribute von Panem“ z. B. gab es noch lange nicht. 2016 blüht das Sammelspiel um die kleinen Monster dank „Pokémon GO“ wieder voll auf, die „Die Tribute von Panem“ ist dank vier Adaptionen mit Jennifer Lawrence eine der beliebtesten Buch- und Filmreihen – und die „Simpsons“ sind noch immer da, gehen in die 28. Staffel. „Simpsons“-Urgestein und -Showrunner Al Jean kündigte auf der Comic-Con an (via Entertainment Weekly und Hollywood Reporter), dass „Pokémon“ und „Panem“ in zwei kommenden Episoden aufgegriffen werden.

    „Homer und Lisa spielen die ganze Zeit und verschwenden damit alles Geld“, fasste Al Jean den Inhalt der „Pokémon GO“-Episode gegenüber Entertainment Weekly zusammen. Die Folge könnte gegen Ende der 28. Staffel gesendet werden, die am 25. September 2016 in den USA startet. Jean ist sich sicher, dass das Augmented-Reality-Spiel dann immer noch eine große Sache sein wird. In einem Werbevideo für die „Simpsons“ wurde der Hype um „Pokémon GO“ bereits für diverse Gags genutzt:

    Am 16. Oktober 2016 gibt’s bei den „Simpsons“ mal wieder einen Meilenstein zu feiern, dann wird in den USA die 600 Episode gesendet, als Halloween-Folge „Treehouse Of Horror“. Diese gruselig-witzigen Sonderepisoden haben eine lange Tradition, sind mit vielen Verweisen auf Horrorgeschichten aller Art gespickt – dieses Jahr kommen die brutalen Hungerspiele nach Springfield. „Am Anfang der Folge haben wir eine ‚Die Tribute von Panem‘-Parodie“, so Al Jean auf dem Comic-Con-Panel (via Hollywood Reporter). Wir sollten uns auf Maggie mit jeder Menge Waffen einstellen, und als Gaststars auf Sarah Silverman, Drew Carey („The Drew Carey Show“), sowie Kelsey Grammer („Cheers“).

    Und zum Abschluss noch ein Leckerbissen für Fans der Zeichentrickserie „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“: Auf der Comic-Con wurde ein „Simpsons“-Crossover mit Finn und seinem sprechenden Hundekumpel und -Adoptivbruder Jake angekündigt, mit dem „Adventure Time“-Titelsong in der „Simpsons“-Variante „Simpsons Time“, gesungen von „Adventure Time“-Erfinder Pendleton Ward.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top