Mein Konto
    "Dark Universe": Joseph Kahn bewarb sich mit Swamp-Thing-Animation für den Regieposten bei der DC-Comicverfilmung

    Um „Dark Universe“ ist es still geworden, stattdessen bringen Warner und DC wohl den Animationsfilm „Justice League Dark“ heraus. Schade für „Detention“-Regisseur Joseph Kahn, der sich für die Regie der düsteren DC-Comicverfilmung beworben hatte.

    DC Comics

    Nach dem Absprung von Guillermo del Toro im Sommer 2015 wurde es um „Dark Universe“ sehr bald still. Die letzte Meldung über die düstere Comicverfilmung um die Superhelden-Vereinigung Justice League Dark gab es im November des vergangenen Jahres. Darin hieß es noch, dass Warner und DC einen neuen Regisseur als Ersatz für del Toro suchen würden, doch seitdem: Funkstille. Heute wurde jedoch bekannt, dass nach dem Aus von del Toro mit Joseph Kahn („Detention“) ein weiterer Regisseur seinen Hut in den Ring geworfen hatte: Kahn veröffentlichte nämlich ein acht Sekunden langes animiertes Video, in dem das mysteriöse Swamp Thing zu sehen ist (via Collider):

    Die Justice League Dark ist eine Unterabteilung der Superhelden-Truppe Justice League. Die zusammengewürfelte Truppe besteht aus (Anti-)Helden wie dem magisch begabten Detektiv John Constantine, dem Geister-Superhelden Deadman, der Zauberin Zatanna und dem eingangs bereits erwähnten Swamp Thing, das in etwa vergleichbar ist mit dem aus Marvels „Guardians Of The Galaxy“ bekannten Baumwesen Groot. Zum Einsatz kommt die Justice League Dark bei Fällen, mit denen selbst Superman & Co. überfordert wären, Fälle in denen dunkle Magie und dämonische Kreaturen bekämpft werden müssen.

    Wem diese Namen bekannt vorkommen: Gerade gestern wurde ein achtminütiger Hybrid aus Teaser und Making-of zu „Justice League Dark“ veröffentlicht – der DC-Animationsfilm basiert, wie der Name schon verrät, auf derselben Comicvorlage wie „Dark Universe“. Zwar wurde eine Realverfilmung der Comicreihe noch nicht offiziell eingestampft, aber da es nun schon einen Animationsfilm über die Heldentruppe gibt, werden wir John Constantine & Co. wohl nicht allzu bald von echten Schauspielern verkörpert auf der Leinwand sehen.

    Allerdings bringen Warner und DC demnächst eine düsterere und eher untypische Comicverfilmung ins Kino: Sollte David Ayers „Suicide Squad“ ein Erfolg werden, könnte auch die Produktion von „Dark Universe“ wieder aufgenommen werden. Und mit Joseph Kahn hätte man einen Regie-Kandidaten an der Hand, der nicht nur interessiert wäre, sondern mit dem nicht autorisierten „Power Rangers“-Kurzfilm „Power/Rangers“ auch bewiesen hat, dass er sich hervorragend für eine rauere Gangart eignet.

    Am 18. August 2016 läuft „Suicide Squad“ hierzulande in den Kinos an, „Justice League Dark“ hat noch keinen deutschen Starttermin. Im Herbst 2016 erscheint der Animationsfilm jedoch in den USA.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top