Mein FILMSTARTS
"Narcos": Pablo-Escobar-Darsteller Wagner Moura bestätigt Ausstieg nach der 2. Staffel der Netflix-Serie
Von Markus Trutt — 29.07.2016 um 16:33
facebook Tweet

Im Mittelpunkt von „Narcos“ steht bislang die Jagd auf den berüchtigten Drogenbaron Pablo Escobar, der von Wagner Moura verkörpert wird. Der hat nun jedoch erklärt, dass die kommende zweite Staffel der Netflix-Produktion auch seine letzte sein wird.

Daniel Daza / Netflix
Achtung, Spoiler zur zweiten Staffel von „Narcos“!

Nachdem die erste Staffel der auf wahren Begebenheiten beruhenden Serie „Narcos“ im vergangenen Jahr Zuschauer und Kritiker gleichermaßen überzeugen konnte, wird die am 2. September 2016 erscheinende zweite Staffel bereits mit Spannung erwartet. In der neuen Season setzen die DEA-Agenten Steve Murphy (Boyd Holbrook) und Javier Peña (Pedro Pascal) ihre Jagd auf den kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar fort. Dass diese am Ende der Staffel auch zu ihrem Ende findet, hat Escobar-Darsteller Wagner Moura („Tropa de Elite“) bereits im Juni in der Netflix-Talkshow von Chelsea Handler verraten. So werde die Staffel wohl mit dem Tod Escobars enden, der im Jahr 1993 von der kolumbianischen Nationalpolizei erschossen wurde.


Wie Moura nun noch einmal auf dem Pressetag der Television Critics Association bestätigt hat (via Express), geht dies definitiv auch mit dem Ende seiner Arbeit an „Narcos“ einher. So werde er wohl nicht auf irgendeinem anderen Wege oder über Rückblenden erneut auftauchen. Obwohl die Handlung um Pablo Escobar mit der zweiten „Narcos“-Staffel abgeschlossen wird, bedeutet dies jedoch keineswegs das Ende der Serie. Eine dritte Staffel ist bereits fest eingeplant, der Fokus werde sich in dieser laut Produzent José Padilha („Tropa de Elite“, „Robocop“-Remake) aber verschieben: „Er [Escobar] ist, in Ermangelung eines besseren Wortes, der Gründungsvater dieses Geschäfts, doch in der Serie geht es um Kokain. Es geht um Drogendealer, die mit Kokain handeln.“ Padilha zu Folge würde Season 3 dementsprechend eine breitere Sicht auf andere Drogendealer bieten.

Padilhas Produzentenkollege Eric Newman ergänzte dazu noch: „Es gibt andere Drogenhändler und Allianzen, die sich gegen Pablo formiert haben, weshalb wir eine Vielzahl von Geschichten haben, die wir angehen können.“ „Narcos“ würde laut Newman erst enden, wenn auch Kokain am Ende ist.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • greek freak
    Naja,der Escobar wurde nach 1,5 Jahren auf der Flucht,von einer Sezialeinheit des Kol. Militärs,erschossen.Da kann er wohl schwer in weiteren Staffeln wieder auftauchen.Oh,Spoiler Spoiler!!!Ich bin gespannt,was sie für andere Stories in den kommenden Staffeln erzählen werden.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Boys
1
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Der letzte Drache in "Game Of Thrones": Wo ist Drogon am Ende von Folge 6, Staffel 8?
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
Der letzte Drache in "Game Of Thrones": Wo ist Drogon am Ende von Folge 6, Staffel 8?
Brans Schicksal in "Game Of Thrones" Folge 6, Staffel 8: "Ich dachte, es wäre ein Scherz"
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
Brans Schicksal in "Game Of Thrones" Folge 6, Staffel 8: "Ich dachte, es wäre ein Scherz"
Bald bei Netflix: Neue Trailer zur 5. Staffel "Black Mirror" verraten, wovon die Folgen handeln
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
Bald bei Netflix: Neue Trailer zur 5. Staffel "Black Mirror" verraten, wovon die Folgen handeln
"Game Of Thrones"-Fans sind überrascht: Diese Figur ist auf einmal supersexy
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
"Game Of Thrones"-Fans sind überrascht: Diese Figur ist auf einmal supersexy
"Game Of Thrones"-Finale: George R.R. Martin verspricht Einhörner für sein Ende
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
"Game Of Thrones"-Finale: George R.R. Martin verspricht Einhörner für sein Ende
"Stranger Things" macht auf "Baywatch": Neues Video und schicke Poster zur 3. Staffel
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
"Stranger Things" macht auf "Baywatch": Neues Video und schicke Poster zur 3. Staffel
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Hanna
3
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Stranger Things
4
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top