Mein Konto
    Offiziell bestätigt: 8. Staffel von "Game Of Thrones" wird die letzte

    Es galt zwar bereits als wahrscheinlich, doch nun hat der US-Sender HBO es auch offiziell bestätigt: Der Serien-Hit „Game Of Thrones“ wird noch zwei Staffeln umfassen und damit nach der achten Season enden.

    HBO

    Schon mehrfach haben die „Game Of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss den Plan geäußert, ihre bislang sechs Staffeln umfassende Fantasy-Serie nach etwa 13 weiteren Folgen, die sie auf zwei kürzere Seasons aufteilen wollen, zu beenden. Nachdem vor kurzem bereits bestätigt wurde, dass die siebte Staffel in der Tat nur noch sieben – statt der bisher gewohnten zehn – Episoden lang sein wird, hat nun auch erstmals der US-Sender HBO offiziell verkündet, dass die darauffolgende achte Staffel die letzte sein wird.

    Dies bejahte der neue HBO-Programmchef Casey Bloys nun auf eine entsprechende Nachfrage bei der Television-Critics-Association-Pressetour (via Entertainment Weekly). Damit käme man vor allem dem Wunsch der beiden Showrunner Benioff und Weiss nach, denn wie schon sein Vorgänger könnte sich Bloys selbst durchaus weitere Staffeln der Erfolgsserie vorstellen: „Sie haben einen sehr genauen Plan für die Anzahl der Staffeln, die sie machen wollen. […] Wenn ich sie dazu bringen könnte, mehr zu machen, würde ich zehn weitere Staffeln nehmen. Aber wir richten uns nach ihnen, wenn es darum geht, was sie für das Beste für die Serie halten.“ Zur genauen Anzahl der Episoden von Staffel 8 gebe es laut Bloys aber noch keine finale Entscheidung. Auch wenn die abschließende Season wohl mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls kürzer als die Staffeln 1 bis 6 wird, könnten es also durchaus doch mehr als die gemutmaßten sechs Episoden werden.

    Im Zuge der Ankündigung kam Bloys auch darauf zu sprechen, wie es denn um mögliche Spin-offs stünde, die bereits wiederholt als Möglichkeit der Fortsetzung des „Game Of Thrones“-Erfolgs angeführt wurden. Ihm zu Folge wurde in der Tat schon über potentielle Ableger gesprochen. Sowohl er selbst als auch Benioff und Weiss hätten grundsätzlich nichts dagegen, doch gebe es aktuell noch keine konkreten Pläne dafür. Spin-offs müssten in erster Linie aus kreativer Sicht Sinn ergeben. Darüber hinaus seien die beiden Chefautoren aktuell wohl zu sehr mit den Vorbereitungen der schon bald startenden, aufwändigen Produktion der siebten „Game Of Thrones“-Staffel beschäftigt, um sich darüber im Moment wirklich Gedanken machen zu können.

    Da Season 7 erst später in den Dreh geht, werden wir sie auch nicht zum gewohnten Termin im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 zu Gesicht bekommen. Damit kann „Game Of Thrones“ im nächsten Jahr auch nicht für die Emmy-Verleihung berücksichtigt werden, wie Bloys nun nochmal bestätigte. Bei der kommenden Verleihung der TV-Oscars in diesem Jahr führt die Fantasy-Serie mit ihrer sechsten Staffel, die stolze 23-mal nominiert ist, die Liste der für den Preis in Frage kommenden Produktionen jedoch eindeutig an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top