Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Wahlkampfvideo: Stimmt selbst über den Herrscher von Westeros ab

    Mit der kommenden US-Präsidentschaftswahl stellt sich natürlich auch die naheliegende Frage, wer eigentlich in der Welt von „Game Of Thrones“ auf dem Thron Platz nehmen würde, wenn das Volk entscheiden dürfte. Ihr selbst könnt nun dabei mitbestimmen.

    Während der Wahlkampf für den Posten des US-Präsidenten aktuell auf Hochtouren läuft, hat der US-Sender HBO zu seinem Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ nun eine ganz eigene politische Kampagne gestartet, bei der Fans selbst entscheiden können, wer für sie persönlich beim unerbittlichen Kampf um den Eisernen Thron von Westeros am Ende als Sieger hervorgehen sollte. Im obigen Video wird für die GoT-Partei und deren Kandidaten geworben. Auf der zugehörigen Website werden deren Wahlprogramme näher vorgestellt. Die Besucher der Seite können dort dann für ihren Favoriten abstimmen.

    Jeder der zur Wahl Stehenden tritt dabei mit einem Partner bzw. Berater an der Seite an. Während etwa Drachenmutter Daenerys Targaryen wenig überraschend in einem Team mit Tyrion Lannister in den Wahlkampf geht, bekommt Jon Snow Unterstützung von der jungen Lyanna Mormont. Cersei Lannister vertraut bei ihrem Wahlkampf derweil nicht etwa auf ihren Bruder Jaime, sondern auf ihren experimentierfreudigen Helfer Qyburn. Und Petyr „Littlefinger“ Baelish bildet gemeinsam mit Sansa Stark ein nicht zu unterschätzenden Duo. Nach aktuellem Stand (2.8.2016, 12 Uhr) führt Team Jon mit 50% der Stimmen vor Daenerys mit 31%. Etwas weiter abgeschlagen folgt Lord Baelish mit 16% auf Position 3, während Cersei mit nur 2,3% der Votes das Schlusslicht bildet. Die Abstimmung hat allerdings erst im August 2016 begonnen und läuft noch den ganzen Monat.

    Ihr könnt euch also noch fleißig selbst daran beteiligen. Passend dazu möchten wir aber auch wissen, für wen der Genannten das Herz der FILMSTARTS-Besucher am höchsten schlägt. So könnt ihr euch nachfolgend ebenfalls für eines der vier Duos entscheiden oder in den Kommentaren auch noch ein eigenes Zweiergespann vorschlagen, ohne dass eure Stimme in den Topf mit dem Rest der Welt geworfen wird. Wen hättet ihr am liebsten auf dem Eisernen Thron?

    Wer am Ende von „Game Of Thrones“ tatsächlich auf dem Eisernen Thron Platz nehmen wird oder ob dieser dann überhaupt noch steht, erfahren wir in den kommenden Jahren. Nach der kürzlich abgeschlossenen sechsten Staffel sollen den ursprünglichen Plänen der Macher zu Folge noch zwei weitere folgen. Dass die achte Staffel wirklich die letzte wird, scheint allerdings noch nicht völlig in Stein gemeißelt zu sein. Im Sommer 2017 erwartet uns jedoch definitiv erst einmal eine kürzere siebte Season mit sieben Folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top