Mein Konto
    Neues Set-Video zu "Alien: Covenant" zeigt klassisches Element der Reihe in neuem Gewand

    Mit „Alien: Covenant“ entführt uns Regielegende Ridley Scott nach „Alien“ und „Prometheus“ ein weiteres Mal in die Welt des ikonischen Filmmonsters. Nun gibt es ein neues Video vom Set mit einem sehr vertrauten Element der Reihe.

    20th Century Fox

    Es dauert noch ziemlich genau ein Jahr, bis Ridley Scotts „Prometheus“-Fortsetzung und „Alien“-Prequel „Alien: Covenant“ in die US-Kinos kommt. Obwohl die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Streifen seit kurzem abgeschlossen sind, wurde zum Anlass des Ein-Jahres-Countdowns via Facebook nun ein neues kurzes Set-Video veröffentlicht, das ein bekanntes Element des Franchises in leicht veränderter Form zeigt. So werden auch in „Alien: Covenant“ die Figuren auf den sogenannten Hyperschlaf zurückgreifen, um im All längere Distanzen zurückzulegen, ohne dabei zu altern.

    Bei der Schlafenden im Clip handelt es sich um Hauptdarstellerin Katherine Waterston („Inherent Vice“), die in „Alien: Covenant“ als Daniels gemeinsam mit der Crew des titelgebenden Kolonisationsraumschiffs Covenant auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten ist. Auf ihrer Reise stoßen sie schließlich auf eine unerforschte, paradiesisch anmutende Welt, auf der sich lediglich der Android David (Michael Fassbender), ein Überlebender der gescheiterten Prometheus-Mission, zu befinden scheint. Doch der Schein trügt, birgt die entdeckte Welt doch jede Menge Gefahren. Zur weiteren Besetzung gehören Danny McBride, Billy Crudup und Demian Bichir sowie „Prometheus“-Rückkehrerin Noomi Rapace.

    Nach „Prometheus“ ist „Alien: Covenant“ der nächste Schritt auf dem Weg, die Vorgeschichte zu Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ aus dem Jahr 1979 zu erzählen. Weitere Prequels sollen folgen und letztendlich zu „Alien“ aufschließen. Der deutsche Kinostart von „Alien: Covenant“ ist am 24. August 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top