Mein Konto
    "New World": Nach "Star Wars" wird Daisy Ridley der Star eines weiteren Franchises

    Es kommt wieder Bewegung in das dystopische Filmprojekt „New World“. „Star Wars“-Star Daisy Ridley wurde nun als weibliche Hauptdarstellerin für die Verfilmung der gleichnamigen Romantrilogie von Patrick Ness verpflichtet.

    2015 Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Mit der Hauptrolle im „Tomb Raider“-Reboot, für die sie in Betracht gezogen wurde, hat es am Ende zwar nicht geklappt (der Part ging stattdessen an Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander), doch mit „New World“ soll Nachwuchsstar Daisy Ridley neben der neuen „Star Wars“-Trilogie bald ein weiteres Franchise anführen. Von der Verpflichtung der Darstellerin für die Verfilmung von Patrick Ness‘ im Original unter dem Titel „Chaos Walking“ erschienenen Buch-Trilogie berichten nun die Kollegen vom Hollywood Reporter.

    Damit will das Studio Lionsgate ein weiteres Projekt vorantreiben, das die Lücke füllen soll, die nach dem (vorläufigen?) Ende der „Tribute von Panem“-Reihe entstanden ist, zielt die ebenfalls mit einem postapokalyptischen Setting aufwartende Roman-Vorlage von „New World“ doch auch primär auf jugendliche Leser ab. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Junge Todd Hewitt, der in einer Stadt lebt, die ausschließlich von Männern bevölkert wird und in der jeder die Gedanken des anderen hören kann. Als Todd eines Tages auf ein finsteres Geheimnis stößt, sieht er sich gezwungen, die Flucht anzutreten. Dabei trifft er auf ein geheimnisvolles und unheimlich schweigsames Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit.

    Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, gilt es als wahrscheinlich, dass Daisy Ridley die Rolle ebenjenes Mädchens übernehmen wird, das auf den Namen Viola Eade hört. Ihr männlicher Co-Star ist allerdings noch nicht gefunden. Mit dem Drehbuch zur Adaption des Young-Adult-Romans war ursprünglich Charlie Kaufman („Vergiss mein nicht“, „Anomalisa“) betraut. Auf dessen Grundlage hat mittlerweile aber Jamie Linden („Das Leuchten der Stille“, „Money Monster“) den Job übernommen. Als Regisseur ist seit Kurzem Doug Liman („Die Bourne Identität“, „Edge Of Tomorrow“) an Bord. Einen Kinostart hat „New World“ bislang noch nicht, soll die Produktion doch auch erst 2017 beginnen.

    Daisy Ridley, die kürzlich „Star Wars 8“ abgedreht hat (dt. Kinostart: 14. Dezember 2017), wird demnächst außerdem in „The Lost Wife“, der „Hamlet“-Adaption „Ophelia“ und im von „Star Wars 7“-Regisseur produzierten Fantasy-Drama „Kolma“ zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top