Mein Konto
    Joel Edgerton in Verhandlungen für Rolle an Seite von Jennifer Lawrence in Spionage-Thriller "Red Sparrow"

    Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence gehört zu den omnipräsentesten Schauspielerinnen in Hollywood. Ebenfalls gut beschäftigt ist der australische Schauspieler Joel Edgerton. Möglicherweise treffen die beiden in „Red Sparrow“ aufeinander.

    Bestimage

    Jennifer Lawrence („Joy“) wird in „Red Sparrow“ eine russische Geheimagentin namens Dominika Egorova spielen, die gegen ihren Willen zum „Spatz“ rekrutiert wird und den CIA-Agenten Nathaniel Nash überwachen soll. So soll sie herausfinden, wer in der russischen Politik als wichtigster Maulwurf für die Amerikaner agiert. Allerdings gerät das Katz- und Maus-Spiel schnell außer Kontrolle und bald weiß niemand mehr, wer wirklich zu wem gehört. Die Agenten-Geschichte stammt aus der Feder des Schriftsteller Jason Matthews, der selber über 30 Jahre für die CIA gearbeitet hat und diese Erfahrungen als Inspiration für seine Bücher nimmt.

    Für den Part des CIA-Agenten ist laut dem Hollywood Reporter nun Joel Edgerton im Gespräch, der demnächst mit dem Film „Loving“ in den Kinos zu sehen ist und bereits jetzt als heißer Oscar-Kandidat gehandelt wird. Regie bei „Red Sparrow“ wird Francis Lawrence führen, der mit Jennifer Lawrence bereits bei „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ zusammen gearbeitet hat, und wissen dürfte, wie er das Beste aus seiner Hauptdarstellerin herausholt. Produziert wird der Film von Steven Zaillian, der auch schon mit „Verblendung“ eine Buchverfilmung in die Kinos gebracht hat.

    Wann die Dreharbeiten zu dem Film beginnen werden, steht noch nicht fest. „Loving“ mit Joel Edgerton und Ruth Negga startet am 9. Februar 2017 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top