Mein Konto
    Neue Serie des "Game Of Thrones"-Autors: George R.R. Martins "Wild Cards" um Superhelden und "Joker" kommt

    „Game Of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin hat einen regelrechten Lauf. Nach der unfassbar erfolgreichen Fantasy-Saga kommt mit „Wild Cards“ nun eine weitere Buchreihe ins Fernsehen.

    Leya

    Bei „Wild Cards“ handelt es sich um eine Science-Fiction-Reihe, die seit 1987 veröffentlicht wird und bislang 21 Romane beinhaltet. Ausgangspunkt aller Geschichten ist die Freisetzung eines außerirdischen Virus in Manhattan, der 1946 90 Prozent seiner Opfer tötet, neun Prozent mit abstoßenden Mutationen (die „Joker“) zeichnet und ein Prozent der Menschen mit Superkräften ausstattet („Aces“). Alle Bücher befassen sich mit der Auswirkung des Virus auf die Menschheit, der Auseinandersetzung mit den Außerirdischen, die für das Virus verantwortlich sind, und die Folgen für die Weltgeschichte. Die Bücher der „Wild Cards“-Reihe, die teilweise aus mehreren Kurzgeschichten bestehen, sind zwar alle in derselben Welt angesiedelt, spielen aber an unterschiedlichen Schauplätzen, zu unterschiedlichen Zeiten und haben verschiedene Hauptfiguren. Es ist daher durchaus möglich, dass in der Serienadaption auch zum Beispiel jede Staffel eine neue Geschichte mit neuen Figuren erzählt wird - ähnlich wie in Anthologieserien wie „American Horror Story“.

    George R.R. Martin selbst beschreibt die Buchreihe, an der NBCUniversal Cable Productions nun die Rechte erworben hat, mit den Worten: „'Wild Cards' ist eine Reihe von Büchern, Comics und Spielen, aber vor allem ist es ein Universum, das so groß und vielfältig ist wie die Comicbuch-Universen von Marvel und DC (wenn auch etwas mutiger und deutlich realistischer und gleichmäßiger) mit einer enormen Menge an Haupt- und Nebenfiguren. Es gibt tausende Geschichten in der Welt von 'Wild Cards' und Gregory Noveck und Melinda M. Snodgrass von Universal Cable Productions hoffen, viele von ihnen zeigen zu können.“ Wie Comingsoon.net berichtet, wird George R.R. Martin aufgrund seiner Verpflichtungen gegenüber HBO und seiner Arbeit am nächsten „Game Of Thrones“-Buch „The Winds Of Winter“ nicht persönlich an der Produktion der Serie beteiligt sein.

    Obwohl Martin allgemein immer als „Wild Cards“-Autor genannt wird, arbeitete er für die zahlreichen Geschichten übrigens mit vielen Kollegen zusammen und ist vor allem Herausgeber und Leiter des Projekts. Wann die Dreharbeiten starten, die Serie ausgestrahlt wird oder wer welche Rollen übernimmt, ist noch nicht bekannt.

    Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top