Mein Konto
    "The Walking Dead": Kein übler Cliffhanger fürs Ende der 7. Staffel geplant

    Die sechste Staffel „The Walking Dead“ endete mit einem Cliffhanger, für den mancher den Machern eine Zombiehorde an den Hals wünschte. Laut Robert Kirkman wolle man die Fans aber nicht wieder dermaßen aufregen…

    AMC

    Spoiler zum Ende der sechsten Staffel „The Walking Dead“!

    In der erfolgreichen Zombie-Serie „The Walking Dead“ werden regelmäßig Menschen in Stücke gerissen, aber die Macher um Showrunner Scott M. Gimple und Autor Robert Kirkman sind auch gegenüber ihren Fans alles andere als zimperlich: Die letzte Folge der sechsten Staffel endete abrupt – sodass bis heute nicht bekannt ist, wen der sadistische Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinem Baseballschläger tötet. Und weil zwischen der sechsten und siebten Staffel ein halbes Jahr Pause liegt, war dieser Cliffhanger für viele Fans dann doch eine Nummer zu groß. Der Ärger mündete u. a. in eine Petition, und er veranlasste mehrere Beteiligte an „The Walking Dead“, sich öffentlich zur Kritik zu äußern. Die jüngste Aussage kommt von Kirkman – sie legt nahe, dass für die siebte Staffel kein weiterer Cliffhanger der Marke „Negan“ zu erwarten ist.

    Entertainment Weekly fragte Robert Kirkman nach seiner Reaktion auf den Shitstorm. Seine Antwort: „Nun, als kreativer Mensch muss ich anerkennen, dass alle Reaktionen zulässig sind, also muss ich definitiv zur Kenntnis nehmen, dass es einen scheinbar erheblichen Teil des Publikums gibt, der mit der Richtung nicht einverstanden war. Insofern denke ich, dass das alle aus dem Kreativteam bei ‚The Walking Dead‘ zur Kenntnis genommen haben, und ich weiß nicht, ob ich einen gleichen Cliffhanger am Ende von Staffel sieben erwarten würde.“

    Anschließend betrachtete Kirkman die Aufregung um das offene Ende von der anderen Seite: „Gleichzeitig weiß ich, dass es [beim Thema Ärger] nur um einen kleinen Teil des Publikums geht, und viele Leute das Mysterium tatsächlich mögen und Spaß daran haben, beim Spekulations-Spiel über den Sommer mitzumachen. Wenn du [als Macher] bis zur sechsten Staffel einer Serie kommst, probierst du neue Sachen aus, und manchmal funktionieren sie und manchmal nicht.“ Kirkman hoffe, dass die Zuschauer Scott Gimple nicht falsch verstehen: Dessen oberstes Ziel bei allen Entscheidungen sei, „The Walking Dead“ weiterhin aufregend zu gestalten. Der Cliffhanger sei nie dazu gedacht gewesen, Zuschauer zu verärgern – und mit einem so großen Aufschrei habe niemand hinter den Kulissen gerechnet.

    Mit „The Walking Dead“ geht es am 23. bzw. in Deutschland am 24. Oktober 2016 (Fox Channel) weiter. Dann soll aufgelöst werden, wem Negan den Kopf zertrümmert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top