Mein Konto
    Benicio Del Toro schafft vermeintlich Klarheit: In "Star Wars 8" spielt er wohl einen "intergalaktischen Bösewicht"

    Die Geheimnistuerei um „Star Wars“ hat bekanntlich galaktische Ausmaße. Auch zu Benicio Del Toros Rolle in Episode VIII der Weltraum-Saga gibt es allerlei widersprüchliche Spekulationen. Nun macht Del Toro selbst eine klare Ansage – oder doch nicht?

    Disney

    Seit im Juli 2015 erstmals vermeldet wurde, dass Benicio Del Toro für eine Rolle als Bösewicht in „Star Wars 8“ im Gespräch ist, gab es besonders vom Darsteller selbst unterschiedliche Aussagen über seine Beteiligung, die für mehr und mehr Verwirrung sorgten. Obwohl seine Verpflichtung bereits vor Monaten offiziell bestätigt wurde, gibt es zu seinem Part noch immer keine Details – so ist nicht einmal eindeutig gesichert, ob er denn tatsächlich in die Haut eines Antagonisten schlüpfen und wie groß seine Rolle ausfallen wird. Eigenen nebulösen Kommentaren Del Toros vom September 2015 zufolge werde er lediglich „eine Art Bösewicht“ spielen, er selbst wisse nicht, ob er wirklich ein Böser ist, wolle die Leute aber in diesem Glauben lassen, um das Mysterium um seine Figur aufrechtzuerhalten. Nun hat sich Del Toro erneut zu „Star Wars 8“ zu Wort gemeldet und auf den ersten Blick etwas Klarheit geschaffen. Doch sich wirklich festlegen will er sich anscheinend auch diesmal nicht.

    Vom italienischen Magazin Grazia (via StarWarsNewsNet.com) darauf angesprochen, ob „Episode VIII“ denn endlich mal ein geeigneter Film für seine fünfjährige Tochter wäre, gab er innerhalb seiner Antwort zu verstehen, dass er erstmals in seiner Karriere einen „intergalaktischen Bösewicht“ spiele. Doch ganz so eindeutig scheint die vermeintliche Bestätigung noch immer nicht zu sein, leitete er seinen darauffolgenden Satz frei übersetzt doch mit den Worten „Scherz beiseite“ ein. Doch ob er damit tatsächlich seine vorherige Aussage wieder negiert, ist unklar. So kann weiterhin fleißig darüber spekuliert werden, ob Del Toro lediglich einen kleineren (eventuell fiesen) Gastauftritt in der achten „Star Wars“-Episode haben oder gar zum zweiten großen Antagonisten neben Kylo Ren (Adam Driver) aufgebaut wird.

    Schlauer werden wir definitiv spätestens am 14. Dezember 2017 sein, wenn der noch immer unbetitelte „Star Wars 8“ von Rian Johnson in den deutschen Kinos und Rey (Daisy Ridley) ihre Jedi-Ausbildung bei Luke Skywalker (Mark Hamill) startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top