Mein FILMSTARTS
Diesen 15 Hollywoodfilmen sieht man sofort an, dass sie in Deutschland gedreht wurden – obwohl die entsprechenden Szenen gar nicht hier spielen
Von David Herger — 10.08.2016 um 09:00
facebook Tweet G+Google

Den meisten Zuschauern außerhalb Deutschlands wird es wohl kaum auffallen, aber wir lassen uns nicht so leicht täuschen: In diesen Filmen stehen deutsche Orte Pate für z.B. New York, Paris, London, San Francisco, Moskau oder Panem…

Walt Disney Germany
The First Avenger: Civil War


Zumindest der Berliner erkennt sofort: Die Verfolgungsjagd, die sich Captain America (Chris Evans), Bucky (Sebastian Stan) und Black Panther (Chadwick Boseman) in einem Tunnel in Bukarest liefern, wurde in Wahrheit gar nicht in der rumänischen Hauptstadt gedreht. Bei dem Schauplatz der Szene handelt es sich vielmehr um eine Unterführung vom Berliner Messegelände zum ICC, was der Hauptstädter an den auffälligen orangefarbenen Fliesen sofort erkennt.

Walt Disney Germany
Irritierenderweise findet die spektakuläre Actionsequenz auch noch direkt vor einem Schauplatzwechsel nach Berlin statt, was zumindest bei deutschen Zuschauern für Verwirrung sorgen kann – unser erster Gedanke war zumindest: Hat die Verfolgungsjagd zu Fuß jetzt tatsächlich die 1.700 Kilometer von Bukarest bis Berlin gedauert?

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mr.Anderson.
    Was aber noch viel verwirrender bei der Verfolgungsjagd von Cap war, ist die Tatsache, dass soweit ich mich errinern kann, die Autos in der Verfolgungsjagd alle Berliner Kennzeichen hatten.
  • Mordecai
    bin ich mir nicht ganz sicher, aber kann sein ja! Definitiv merkwürdig war die Tatsache, dass die deutsche Polizei in Bukarest zugeschlagen hat. Bin mir zwar im Unklaren darüber, wie die Zuständigkeitsbereiche ausgedehnt werden können (in Wirklichkeit mein ich), eventuell könnte POLIZEI aber ja auch Österreichisch sein; aber selbst dann fällt das nicht in deren Zuständigkeit...und die können da ja nicht einfach auftauchen. In einem Film, der davon handelt, dass es Kontrollen geben muss und Staatsgrenzen nicht einfach überschritten werden dürfen, irgendwie ironisch bis inkonsequent und komisch!
  • Sidekick
    Bild Nr.12 ist nicht Görlitz, sondern das Schloss Charlottenburg in Berlin.
  • Solecism
    Hatten sie nicht. Waren z.T. Fake-Kennzeichen. Die Cops hatten alle BP und die zivilen Fahrzeuge (zumindest überwiegend) ausländisch anmutende Kennzeichen.
  • Solecism
    Ja, das war in München. Gedreht wurde u.a. viel in Berlin.
  • Mr.Anderson.
    Achso gut danke, dann hatte ich des falsch in Erinnerung.
  • Jimmy V.
    Gute Liste. Ich war damals McGregor & Co. stalken als auf Usedom gedreht wurde.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 17. September 2018
"Predator - Upgrade" setzt sich gegen drei weitere Neueinsteiger durch: Die Top-10 der US-Kinocharts
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 9. September 2018
"The Nun" gelingt bester Start der "Conjuring"-Reihe: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 2. September 2018
"Crazy Rich" maustert sich zum Mega-Hit: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 26. August 2018
"Crazy Rich" entwickelt sich zum Phänomen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Searching Trailer DF
Gesponsert
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Extremity Trailer OV
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
Verschwörung Trailer DF
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top