Mein Konto
    Diesen 15 Hollywoodfilmen sieht man sofort an, dass sie in Deutschland gedreht wurden – obwohl die entsprechenden Szenen gar nicht hier spielen

    Den meisten Zuschauern außerhalb Deutschlands wird es wohl kaum auffallen, aber wir lassen uns nicht so leicht täuschen: In diesen Filmen stehen deutsche Orte Pate für z.B. New York, Paris, London, San Francisco, Moskau oder Panem…

    Walt Disney Germany

    The First Avenger: Civil War

    Zumindest der Berliner erkennt sofort: Die Verfolgungsjagd, die sich Captain America (Chris Evans), Bucky (Sebastian Stan) und Black Panther (Chadwick Boseman) in einem Tunnel in Bukarest liefern, wurde in Wahrheit gar nicht in der rumänischen Hauptstadt gedreht. Bei dem Schauplatz der Szene handelt es sich vielmehr um eine Unterführung vom Berliner Messegelände zum ICC, was der Hauptstädter an den auffälligen orangefarbenen Fliesen sofort erkennt.

    Walt Disney Germany

    Irritierenderweise findet die spektakuläre Actionsequenz auch noch direkt vor einem Schauplatzwechsel nach Berlin statt, was zumindest bei deutschen Zuschauern für Verwirrung sorgen kann – unser erster Gedanke war zumindest: Hat die Verfolgungsjagd zu Fuß jetzt tatsächlich die 1.700 Kilometer von Bukarest bis Berlin gedauert?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top