Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: August 2016

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns aus den VOD-Programmen von Sky Online und Sky Select am meisten freuen.

    "10 Cloverfield Lane"

    (Verfügbar seit: 11. August 2016)

    Darum geht’s: Nach einem Autounfall erwacht Michelle (Mary Elizabeth Winstead) auf einer Matratze in einer Kellerzelle. Wie und warum sie dort ist, weiß sie nicht. Stattdessen muss sie sich fürs Erste mit der ihr wirr erscheinenden Geschichte des ehemaligen Familienvaters Howard (John Goodman) zufriedengeben: Howard, der sich behutsam um Michelle kümmert, hat den Kellerkomplex seines Hauses in einen gemütlichen Bunker umgebaut und will ihr weismachen, dass ein Großteil der Menschheit durch einen nuklearen Angriff ausgelöscht worden ist. Niemand dürfe mehr an die Oberfläche, denn Monster würden dort ihr Unwesen treiben...

    Darum anschauen: Mit „10 Cloverfield Lane” widmet Dan Trachtenberg dem von Monster-Maniac J.J. Abrams produzierten Found-Footage-Film „Cloverfield” ein klaustrophobisches Sequel mit zahlreichen Wendungen, das auch ohne Vorkenntnisse an den Bildschirm fesselt. Insbesondere John Goodman („The Big Lebowski”) überzeugt als schwer durchschaubarer Verrückter (oder ist er gar nicht verrückt?), der in diesem düsteren Kammerspiel außerdem furchterregend gut mit Mary Elizabeth Winstead („Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt”) als aufmüpfige Mittzwanzigerin zusammenpasst. 

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top