Mein Konto
    "Honigfrauen": ZDF arbeitet an Dreiteiler über die DDR in den 80er-Jahren

    Dass die deutsche Geschichte im Fernsehen immer noch sehr gut funktioniert, zeigte zuletzt „Ku'damm 56“. In „Honigfrauen“ soll ein Blick in die DDR geworfen werden.

    ZDF/LEO PINTER

    Während sich die ARD im Oktober mit einem sehr aktuellen Thema auseinandersetzt und Ferdinand von Schirachs „Terror“ als TV-Experiment in die deutschen Wohnstuben bringt, widmt sich das ZDF mit dem Dreiteiler "Honigfrauen" der deutschen Geschichte. Nach „Ku'damm 56“ geht es dem Mainzer Sender dieses Mal um die DDR.

    In „Honigfrauen“ wollen die Schwestern Maja (Sonja Gerhardt) und Catrin (Cornelia Gröschel) im Sommer 1986 in ihren ersten Urlaub reisen. Der Balaton in Ungarn ist das Ziel, dessen fröhlicher Campingplatz-Schein allerdings trügt. Die Regierung der DDR hat die sogenannte „Balaton-Brigade“ in das Ferienparadies geschleust, um eventuelle Fluchtpläne der DDR-Bürger zu verhindern. Auch die zwei Schwestern sind bereits im Visier der Stasi. Neben den beiden Hauptdarstellerinnen werden auch Anja Kling, Götz Schubert, Franz Dinda, Stipe Erceg und Alice Dwyer zu sehen sein. Regie führt Ben Verbong, der zuletzt für „Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik“ verantwortlich war.

    Ein Sendetermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top