Mein FILMSTARTS
    "Scarface": Antoine Fuqua soll Remake des Gangsterfilmklassikers inszenieren
    Von Helgard Haß — 11.08.2016 um 15:19
    facebook Tweet

    Für die Inszenierung von Universals „Scarface“-Neuauflage wurden bereits mehrere Regisseure umworben, darunter David Yates („Harry Potter“) und Pablo Larrain („No“). Nun sollen die Zügel an „The Equalizer“-Regisseur Antoine Fuqua übergeben werden.

    Universal Pictures
    Nachdem „Straight Outta Compton“-Drehbuchautor Jonathan Herman im März 2015 mit der Überarbeitung des Skripts von Universals Neuauflage des Klassikers über den Aufstieg von Einwanderer Tony Montana zum Drogenbaron beauftragt wurde, ist es wieder still um den neuen „Scarface“-Film geworden. Nun scheint die Umsetzung des seit langem geplanten Remakes jedoch wieder in die Gänge zu kommen: Wie Deadline berichtet, befindet sich Antoine Fuqua („Training Day“, „The Equalizer“) für den Regieposten im Gespräch.

    Bei erfolgreichen Verhandlungen würde sich der Filmemacher damit nach Howard Hawks‘ Version von 1932, die hierzulande unter dem Titel „Das Narbengesicht“ erschien, und Brian De Palmas „Scarface“ von 1983 mit Al Pacino in der Hauptrolle erneut des bekannten Gangsterstoffes annehmen. In der dritten Leinwandversion soll die Geschichte eines Immigranten, der es zum Mann an der Spitze der kriminellen Unterwelt bringt, im heutigen Los Angeles angesiedelt sein.

    Mit „Die glorreichen Sieben“ startet zunächst aber erst einmal ein anderes von Fuqua inszeniertes Remake in den Kinos: Ab 22. September 2016 können wir unter anderem Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke als Mitglieder der siebenköpfigen Truppe sehen, die gegen den fiesen Geschäftsmann Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) vorgehen soll.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      spricht mich auch mehr an.
    • Da HouseCat
      irgendwie ist mittlerweile luft raus bei dem thema oder es kam kein wirklich guter mehr.legend oder black mass ließen mich auch mehr kalt, obwohl gut gespielt.
    • Klaus S aus S
      Zurück in die Zukunft wird niemals neu verfilmt, das hat Zemeckis schon verkündet
    • Klaus S aus S
      wird ein flop
    • Da HouseCat
      oh gott, ich verchecke shining andauernd mal zu schauen.kennste das, wenn man einen film schauen möchte, aber es nicht passen will, weil man den film richig schauen möchte und nicht nur einfach so.
    • Da HouseCat
      ne, aber wissen die meisten nur nicht.aber andere zeit...
    • Samir Jan
      Ja man
    • Silvio B.
      Puh...dann bin ich beruhigt :)Vielleicht sollte ich mal eine Klassikfilmnacht machen...
    • WhiteNightFalcon
      Ne. Ich hab mir den auch das erste Mal angesehen, als er vom Index runter war, war aber dann total geflasht.
    • WhiteNightFalcon
      Ich vergöttere das Remake von 1983 und es wird wohl unübertroffen bleiben.Aber ich halte Fuqua für einen sehr guten Regisseur und denke, er KÖNNTE was solides draus machen.....trotzdem wäre mir lieber, er würde Equalizer 2 machen und das Scarface Remake zu den Akten gelegt werden aus Sicherheitsgründen.
    • Silvio B.
      Muss ich mich schämen, wenn ich sage, dass ich den Film noch nicht mal gesehen habe? :)
    • Der Eine vom Dorf
      Zum Glück vergeigen sie es damit wenigstens richtig. Nicht, dass ein Remake nachher mit einem vernünftigen Regisseur noch gut geworden wäre. Aber so? Hut ab. Das wird nichts!
    • niman7
      Das tut so weh diese Überschrift zu lesen!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    #JusticeForHan: Neuer Hinweis, dass "Fast & Furious 9" womöglich den größten Fanwunsch erfüllt!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    #JusticeForHan: Neuer Hinweis, dass "Fast & Furious 9" womöglich den größten Fanwunsch erfüllt!
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top