Mein Konto
    Bestätigt: Kult-Trickserie "Rockos modernes Leben" kehrt mit einstündigem Special ins Fernsehen zurück

    Während Nickelodeon aktiv an einer Fortsetzung der 90er-Jahre-Trickserie „Hey Arnold!“ arbeitet, nimmt die Wiederbelebung eines anderen Kultformats des Senders aus jener Zeit ebenfalls Fahrt auf: Auch „Rockos modernes Leben“ wird bald zurückkehren.

    Nickelodeon

    Bereits im September 2015 haben wir darüber berichtet, dass der TV-Sender Nickelodeon plant, einige seiner beliebten Zeichentrickserien aus den 90er Jahren auf neue Art zurückzubringen. Nachdem vor Kurzem schon verkündet wurde, dass die Arbeiten an einer Filmfortsetzung von „Hey Arnold!“ mit großen Schritten vorangehen, werden nun auch die Pläne für eine Wiederbelebung von „Rockos modernes Leben“ konkreter. Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, hat Nickelodeon verkündet, dass ein neues einstündiges TV-Special zum Zeichentrick-Klassiker produziert wird.

    Als Ausführender Produzent ist Joe Murray, Schöpfer der Originalserie, an Bord. Im animierten Special soll es ein Wiedersehen mit allen wichtigen Figuren der Serie geben, die nun in eine neue Welt geworfen werden. Murray dazu: „Beim Zurückbringen der Charaktere ist mir aufgefallen, dass es nicht so sehr um Nostalgie geht, sondern dass sie sich für mich immer noch relevant und frisch anfühlen. Nach zwanzig Jahren können sie es kaum erwarten, das moderne Leben des 21. Jahrhunderts zu kommentieren. Sie haben noch immer jede Menge zu sagen.“ Die Neuauflage von „Rockos modernes Leben“ soll damit sowohl neue Zuschauer als auch die Generation ansprechen, die mit dem Format einst aufgewachsen ist.

    Die ursprüngliche Serie lief erstmals von 1993 bis 1996 in insgesamt 52 Folgen. Im Mittelpunkt stand das introvertierte Wallaby Rocko, das, nachdem es seine Heimat Australien verlassen musste, versucht, sich gemeinsam mit seinen besten Freunden, dem Stier Heffer, der Schildkröte Filburt und seinem treuen Hund Spunky, in der chaotischen amerikanischen Kleinstadt O-Town durchzuschlagen.

    Wann das einstündige „Rocko“-Special ausgestrahlt werden soll und ob wir es dann zeitnah auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, steht bislang noch nicht fest. Ebenso wenig ist bekannt, ob sich Rocko im Anschluss daran auf weitere neue Abenteuer begeben wird. Abseits dessen soll das Wallaby aber auch Teil des geplanten Crossover-Films „NickToons“ werden, in dem die Helden mehrerer klassischer Nickelodeon-Trickserien in einer Mischung aus Real- und Animationsfilm aufeinander treffen. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top