Mein Konto
    "The Last: Naruto The Movie": Nächster Anime ist in Deutschland ein Kino-Erfolg

    Wie zuletzt schon „One Piece: Gold“ ist wohl auch „The Last: Naruto The Movie“ in den deutschen Kinos ein Erfolg und bestätigt damit das Interesse an Animes auf der großen Leinwand.

    KSM

    Wie Filmverleih KSM nun mitteilte, sahen rund 10.000 Besucher die Vorführungen von „The Last: Naruto The Movie“ in Deutschland und bescherten dem Verleih damit nach eigener Aussage einen „Mega-Erfolg“.

    Die Zahlen sind so stark einzuschätzen, weil „The Last: Naruto The Movie“ nur am Donnerstag sowie noch teilweise am Wochenende in wenigen ausgewählten Kinos gezeigt wurde. Wie KSM auf Facebook noch bekannt gab, hofft man nun, dass einige Kinos den Film in dieser Woche noch weiter spielen werden.

    Dass sich erneut für einen Sonderstart eines Animes in Deutschland eine fünfstellige Besucherzahl findet, belegt einmal mehr, dass es eine große Fanschar gibt, die die Filme auch gerne im Kino sehen will. Meist wurden diese in der Vergangenheit nur auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zuletzt strömten aber sogar rund 30.000 Besucher in Vorführungen von „One Piece: Gold“, der zuerst nur an einem einzigen Abend in allerdings 100 Kinos gezeigt wurde.

    „The Last: Naruto The Movie“ ist übrigens der große Abschluss der Reihe um den jungen Ninja Naruto. Die nahm 1999 als Manga ihren Anfang, ab 2002 gab es dann eine Serienadaption, der noch eine weitere Serie sowie zahlreiche Kinofilme folgten. Auch wenn die Abenteuer von Naruto nun vorbei sind, geht es trotzdem weiter. Im Verlauf der Geschichte bekam Naruto zwei Kinder. Sohn Boruto steht nun im Zentrum neuer Filme: „Boruto: Naruto The Movie“ feierte in Japan bereits im Sommer 2015 seine Kinopremiere und soll im Herbst 2016 auch nach Deutschland kommen. Auch für diesen Film soll es übrigens Vorführungen in ausgewählten Kinos geben.

    Wer „The Last: Naruto The Movie“ bei seinem kurzen Kinostart verpasst hat, muss darauf hoffen, dass es wirklich noch ein paar Vorführungen gibt oder auf die Heimkinoveröffentlichung warten. Diese ist momentan auf der offiziellen Seite des Verleihs für den 5. Dezember 2016 angekündigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top