Mein Konto
    "Pokémon"-Realfilm: "Guardians Of The Galaxy"- und "Gravity Falls"-Autoren sollen Pikachu ins Kino bringen

    Nicole Perlman ist für die Skripte zu „Guardians Of The Galaxy“ und „Captain Marvel“ mitverantwortlich, Alex Hirsch erfand die Trickserie „Willkommen in Gravity Falls“. Gemeinsam sollen sie nun den „Pokémon“-Realfilm schreiben...

    The Pokemon Company

    Ob die beiden Autoren auch dem „Pokémon GO“-Fieber erlegen sind, ist nicht überliefert – mit der Thematik befassen müssen sie sich wahrscheinlich in jedem Fall: Nachdem Legendary die Rechte an einem „Pokémon“-Realfilm bekam und angekündigt wurde, dass die Produktion 2017 beginnen soll, laufen nun Verhandlungen mit Nicole Perlman und Alex Hirsch. Sie sollen das Nintendo-3DS-Spiel „Detective Pikachu“, in dem die Spieler mit einem sprechenden Pikachu Fälle lösen, in ein Drehbuch verwandeln. Das für gewöhnlich bestens informierte Branchenmagazin Variety vermeldet diese Neuigkeit zum „Pokémon“-Film exklusiv.

    Nicole Perlman hat als Autorin Erfahrung damit, sich in Stoffe einzuarbeiten, die bereits in anderen Medien ausgebreitet wurden: Sie überarbeitete das Skript zu „Thor“, werkelte an James Gunns „Guardians Of The Galaxy“ mit und schreibt mit Meg LeFauve das „Captain Marvel“-Drehbuch zum ersten MCU-Film mit einer Heldin im Mittelpunkt (gespielt von Brie Larson). Alex Hirsch ist vor allem als Autor der Disney-Trickserie „Willkommen in Gravity Falls“ bekannt, die er sich ausdachte.

    Der große weltweite Erfolg des Augmented-Reality-Spiels „Pokémon GO“ (Infos bei GameStar) dürfte dafür gesorgt haben, dass der „Pokémon“-Realfilm nun mit Priorität vorangetrieben wird. Bald dürften wir also erfahren, wer ihn inszeniert und wer mitspielt.

    Auch als Kino-Anime geht „Pokémon“ weiter: Im Juli 2016 lief in Japan der 19. Zeichentrickfilm aus der Reihe an, „Pokémon The Movie: Volcanion And The Mechanical Marvel“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top