Mein Konto
    Zwei Künstler, eine Freundschaft: Deutsche Trailerpremiere zu "Meine Zeit mit Cézanne"

    Danièle Thompson zeichnet in „Meine Zeit mit Cézanne“ die Freundschaft von Schriftsteller Émile Zola und Maler Paul Cézanne nach. Wir zeigen euch exklusiv den ersten deutschen Trailer:

    Émile Zola (Guillaume Canet) und Paul Cézanne (Guillaume Gallienne) kennen sich seit ihrer Kindheit und teilen sowohl wilde Jugendjahre als auch die Hoffnung auf eine künstlerische Karriere – Zola als Schriftsteller, Cézanne als Maler. In Paris lernen sie dann das schöne Leben kennen, unterstützen sich gegenseitig – sowohl moralisch als auch finanziell – und teilen Freud und Leid des Künstlerdaseins. Doch während ihr Ruhm wächst, wird ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe gestellt.

    In der biographischen Tragikomödie „Meine Zeit mit Cézanne“ widmet sich Regisseurin Danièle Thompson („Eine Hochzeit und andere Hindernisse“) einer ungewöhnlichen Künstlerfreundschaft, die in einem Zerwürfnis endete. Der französische Film mit u. a. noch Alice Pol („Super-Hypochonder“), Déborah François („Mademoiselle Populaire“) und Sabine Azéma („Ihr werdet euch noch wundern“) kommt am 6. Oktober 2016 ins Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top