Mein Konto
    Kevin Bacon könnte in einem "A Nightmare On Elm Street"-Remake Freddy Krueger spielen

    Spekulationen über ein Remake von „A Nightmare On Elm Street“ gibt es schon lange. Details zu einer Neuverfilmung des Horror-Klassikers sind allerdings nicht bekannt. Jetzt hat Kevin Bacon Interesse an der Nachfolge von Freddy Krueger angemeldet.

    Giovanni Rufino/FOX

    Kevin Bacon, der in „X-Men: Erste Entscheidung“ schon einmal bewiesen hat, dass er sich gut als Bösewicht auf der Leinwand macht, wurde von einer Twitter-Userin als Freddy Krueger vorgeschlagen. 1984 erschhien mit Krueger in „Nightmare – Mörderische Träume“ eine neue Ikone des Horrorfilms auf der Leinwand - und bestimmt auch in einigen Träumen. Robert Englund verkörperte den verbrannten Killer mit den Scheren an den Händen und brachte Freddy Kultstatus ein. Acht Filme hat er seitdem gemacht und dem Killer aus den Alpträumen Leben eingehaucht.

    In der ersten Neuverfilmung von 2010 schlüpfte dann Jackie Earle Haley in die vernarbte Haut des Ringel-Pulli-Fans, aber „A Nightmare On Elm Street“ floppte. Für die erneute Neuverfilmung soll es nun also Kevin Bacon wuppen. Auf ihrem Twitter-Account schrieb die Userin @bettietoxic: „Wenn 'A Nightmare On Elm Street' noch einmal verfilmt werden sollte, können wir dann bitte irgendwie Kevin Bacon als Freddy sehen? Ich denke er wäre fantastisch!“ Und der Schauspieler reagierte prompt. Bacon retweetete Betties Tweet und schrieb dazu: „Ich mag es wie du denkst, Bettie.“ Offensichtlich hat Kevin Bacon also tatsächlich Interesse an der Rolle. Erfahrungen in Horrorfilmen wie „Freitag der 13.“ oder „Hollow Man - Unsichtbare Gefahr“ konnte er schließlich schon genug sammeln.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top