Mein FILMSTARTS
In "Aftermath" sollen Keira Knightley und Alexander Skarsgard beim Wiederaufbau des vom Krieg zerstörten Hamburg helfen
Von Dominik Haag — 18.08.2016 um 15:38
facebook Tweet

Fox bringt „Aftermath“ auf die große Leinwand; eine Geschichte über den Wiederaufbau der Stadt Hamburg in der Nachkriegszeit. Für zwei der Hauptrollen befinden sich Keira Knightley („Abbitte“) und Alexander Skarsgård („Legend Of Tarzan“) im Gespräch.

Warner Bros. / SquareOne Entertainment
Fox Searchlight hat sie die Rechte an dem Buch „Aftermath“ gesichert, welches 2014 von Rhidian Book veröffentlicht wurde und sofort zum Bestseller mutierte. Die Geschichte des Romans spielt 1946, einer Zeit in der die Stadt Hamburg vollkommen vom Zweiten Weltkrieg zertstört ist und die Aliierten an der Entnazifizierung der Menschen arbeiten. Ein britischer Colonel soll sich in der Hansestadt häuslich einrichten, um beim Wiederaufbau zu helfen. Zusammen mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn zieht er in ein Haus, in dem er aus Mitleid auch noch den Vormieter mit seiner traumatisierten Tochter wohnen lässt. Von nun an müssen die zwei Familien in klaustrophobischer Umgebung mit ihrem Schmerz und der Trauer, die sie erlebt haben, umgehen. Natürlich nicht ohne die anfängliche Feindseligkeit gegenüber dem anderen.

Die Rolle des Colonel Lewis Morgan soll einem bericht von Deadline zufolge Alexander Skarsgard („Melancholia“) übernehmen, für die Rolle seiner Frau Rachael befindet sich Keira Knightley („Can A Song Save Your Life?“) im Gespräch. Regie führt James Kent, der mit „Testament Of Youth“ schon Erfahrungen im Inszenieren von Geschichten mit Kriegsbezug sammeln konnte. Das Drehbuch übernehmen die „Zeit für Legenden“-Autoren Anna Waterhouse und Joe Shrapnel. Auch als Produzent ist ein großer Name dabei: Ridley Scott („Blade Runner“) nimmt mit seiner Firma Scott Free das Produzenten-Zepter in die Hand.

Drehbeginn oder weitere Besetzungen wurden noch nicht bekanntgegeben.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Downton Abbey Trailer DF
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Dieser Marvel-Star wird im "Tom & Jerry"-Realfilm zum Schurken!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 21. Mai 2019
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
"Just Cause": Videospielverfilmung soll endlich kommen – vom "John Wick"-Erfinder
NEWS - In Produktion
Dienstag, 21. Mai 2019
"Just Cause": Videospielverfilmung soll endlich kommen – vom "John Wick"-Erfinder
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top