Mein Konto
    "Departed - Unter Feinden": Serien-Adaption von Martin Scorseses Mafia-Thriller in Arbeit

    Die Geschichte von „Departed - Unter Feinden“ wird erneut neu aufgelegt. Martin Scorseses oscarprämierter Thriller ist bereits ein Remake von „Infernal Affairs“ und dient nun seinerseits als Vorlage für eine neue Amazon-Serie.

    Warner Bros.

    Die Produktionsfirmen hinter „Departed - Unter Feinden“ wollen die Geschichte des Mafia-Thrillers mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson und Mark Wahlberg im Rahmen einer Serie neu erzählen. Autor Jason Richman, der hinter der TV-Serie „Detroit 1-8-7“ steckt und unter anderem auch die Drehbücher zu den Actionfilmen „Bad Company“ und „Bangkok Dangerous“ schrieb, ist für die neue Serie verantwortlich. Laut Deadline entbrannte um das Projekt eine wahre Bieterschlacht, bei der sich nun Amazon durchsetzen konnte. Der Online-Versandhändler kann die „Departed“-Serie damit in sein stetig wachsendes Portfolio von selbst produzierten Originalserien aufnehmen.

    Wie Deadline berichtet, spielt die „Departed“-Serie nicht in Boston, sondern in Chicago und dort mitten in den Konflikten zwischen Drogengangs unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Ein junger Cop wird undercover in eine rücksichtslose Latino-Gang eingeschleust, doch niemand ahnt, dass die Verbrecher parallel einen Mann bei der Polizei installieren konnten.

    Noch ist nicht bekannt, wie schnell die Arbeiten an der neuen Serie vorangetrieben werden sollen. Da aber hinter den Kulissen schon ein Großteil der Planungen abgeschlossen sein dürfte, könnten wir schon in Kürze erste Details zur Besetzung vernehmen und die Serie dann im Jahr 2017 sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top