Mein Konto
    "Star Trek Discovery": William Shatner wäre offen für einen Gastauftritt in neuer "Star Trek"-Serie

    Mit einem Gastauftritt in den neuen „Star Trek“-Kinofilmen hat es bislang nicht geklappt, doch vielleicht schaut William „Captain Kirk“ Shatner ja in der neuen „Star Trek“-Serie „Star Trek Discovery“ vorbei. Er selbst wäre zumindest offen dafür.

    CBS Paramount International

    Im Gegensatz zu seinem mittlerweile verstorbenen, langjährigen Kollegen Leonard „Spock“ Nimoy hat „Star Trek“-Urgestein William Shatner bislang noch keinen Cameo in den 2009 generalüberholten „Star Trek“-Leinwandabenteuern bekommen. Vielleicht klappt es aber mit einem Gastauftritt in der neuen Serie „Star Trek Discovery“. Der Captain-Kirk-Darsteller selbst hat nun zumindest bekundet, dass er einer solchen Idee gegenüber nicht abgeneigt wäre.

    Von Entertainment Weekly auf die Möglichkeit angesprochen, gab Shatner zunächst scherzhaft zu verstehen: „Ob ich dazu bereit bin? Ich mache mich dazu bereit. Wenn ich sagen würde ‚Ich glaube kaum‘, wäre das der Beginn der Verhandlungen“. Anschließend hat der „Raumschiff Enterprise“-Star aber ernsthafter hinzugefügt: „Wenn ich gefragt werden würde, würde ich vielleicht drüber nachdenken“.

    Falls es wirklich zu einem Auftritt Shatners in „Star Trek Discovery“ kommen sollte, wäre es aber fraglich, ob der heute 85-Jährige dann erneut in seine ikonische Rolle als Captain James T. Kirk schlüpfen würde. Immerhin spielt die neue Serie zehn Jahre vor der originalen „Star Trek“-Serie „Raumschiff Enterprise“ in der ursprünglichen Zeitlinie (also nicht der alternativen der neuen Kinofilme). Zu Beginn des 1966 gestarteten Sci-Fi-Klassikers war Shatner gerade einmal 35 Jahre alt. Allerdings wären Zeitreisen oder alternative Universen und Dimensionen längst nichts Neues im „Star Trek“-Universum.

    Neu hingegen ist, dass die Handlung in „Star Trek Discovery“ diesmal aus der Sicht eines weiblichen Lieutenant Commanders erzählt werden soll. Insgesamt soll es aber etwa sieben Hauptfiguren geben, darunter einen Klingonen-Captain, einen Admiral, eine Admiralin, einen Berater und einen britischen Arzt.

    Als Autoren und Produzenten sind unter anderem der „Hannibal“-Schöpfer und früherer „Star Trek“-Schreiber Bryan Fuller sowie „Star Trek“-Reboot-Co-Autor Alex Kurtzman beteiligt. Der Auftakt zur neuen Serie feiert im Januar 2017 seine Premiere auf dem US-Sender CBS. Die restlichen zwölf Folgen der ersten Staffel werden dann aber über die Streaming-Plattform CBS All Access zur Verfügung gestellt. Für die hiesige Auswertung hat sich mit Netflix ebenfalls ein Video-On-Demand-Dienst die Rechte gesichert. Dort werden die Episoden dann immer schon einen Tag nach ihrer US-Premiere zum Abruf bereitstehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top