Mein Konto
    "Dark Universe": Doug Liman verlässt "Gambit"-Regie und wechselt zur "Justice League Dark"-Verfilmung

    Der „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman verabschiedet sich vom „X-Men“-Spin-off „Gambit“ und zieht weiter zum nächsten Projekt. Er wird den Regie-Posten bei der „Justice League Dark“-Realverfilmung übernehmen.

    Marvel Comics

    Bis die letzte Klappe für „Gambit“ fällt, dürfte es noch eine Weile dauern. Bereits im Oktober 2015 verlor das Projekt einen Regisseur: „Planet der Affen“-Regisseur Rupert Wyatt verzichtete wegen terminlichen Schwierigkeiten auf den Posten. Jetzt hat sich einem Bericht von The Hollywood Reporter zufolge auch sein Nachfolger Doug Liman verabschiedet und zieht laut Variety weiter zur ebenfalls schon lange geplanten „Justice League Dark“-Realverfilmung aka „Dark Universe“. 

    Die Dreharbeiten zu „Gambit“ sollen trotzdem im Frühjahr 2017 starten - immerhin soll Hauptdarsteller Channing Tatum („Magic Mike“) nach wie vor an Bord sein. In der Comicvorlage geht es um den Dieb und Kartenspieler Gambit, der telekinetische Fähigkeiten besitzt. In „X-Men Origins: Wolverine“ wurde der Ganove bereits von Taylor Kitsch („Battleship“) verkörpert.

    In Limans neuem Regie-Projekt „Dark Universe“ sollen verschiedene DC-Helden wie John Constantine, Deadman und Zatanna Zatara mit ihren übernatürlichen Kräften zusammen die Welt retten. Das Drehbuch für die Comic-Verfilmung liefert Michael Gilio. Wann der Streifen ins Kino kommt, steht bisher noch nicht fest.

    Dass Regisseur Liman ein Händchen für rasante Action hat, bewies er bereits mit Filmen wie „Die Bourne Identität“, „Edge of Tomorrow“ und „Mr. & Mrs. Smith“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top