Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im August: "Wayward Pines"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky und Sky Ticket anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im August 2016:

    „Wayward Pines“

    Im pittoresken Wald der beschaulichen Kleinstadt Wayward Pines schlummern mysteriöse Gefahren, mit denen Special Agent Burke (Matt Dillon) wohl nicht gerechnet hatte, bevor er den Auftrag erhielt, hier seine zwei verschollenen Kollegen ausfindig zu machen. Nach einem Autounfall zerzaust, zerfleddert und sichtlich verletzt, wacht Burke in der scheinbaren Idylle auf und schleppt sich mühsam in die kleine Stadt irgendwo in Idaho. Dort sucht er bald nicht nur nach seinen Kollegen sondern auch nach Antworten, die seine Vorstellungskraft überschreiten. Je tiefer der Suchende in das Geheimnis von Wayward Pines und dessen unheimlichen Bewohnern eindringt, desto mehr Fragen findet er. Denn eines wird Special Agent Burke schnell nach seiner Ankunft klar: Irgendetwas stimmt hier nicht...

    Mit „Wayward Pines” wagt sich M. Night Shyamalan, der seit „The Sixth Sense” den Status des Kult-Regisseurs und genialen Twist-Masterminds inne hat, erstmals an die Umsetzung eines Stoffes als TV-Serie. Als Vorlage diente die Pines-Trilogie des Bestsellerautoren Blake Crouch. Aufgrund des einschlägigen Erfolgs der fesselnden ersten Staffel erwarten uns nun zehn neue Folgen der Mystery-Serie, die auf den ersten Blick erscheint wie eine „Twin Peaks”-Hommage und auch deutliche Züge der Kultserie von David Lynch und Mark Frost trägt. 

    Die zweite Staffel knüpft direkt an die Ereignisse der ersten zehn Folgen von „Wayward Pines” an. Im titelgebenden Städtchen wütet mittlerweile eine heftige Rebellion – doch was mit in den neuen Episoden mit seinen schaurigen Bewohnern geschieht und welche zentrale Rolle der von Jason Patric („Sleepers”) verkörperte Dr. Theo Yedlin dabei spielt, verraten wir natürlich nicht.

    Seit 11. August 2016 ist immer Donnerstags um 21 Uhr die zweite Staffel von „Wayward Pines” in deutscher Erstausstrahlung auf Fox zu sehen. Im Anschluss daran sind die neuen Episoden wahlweise auf englisch oder deutsch auch bei Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar. Staffel eins von „Wayward Pines“ ist außerdem über Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket als Stream abrufbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top