Mein Konto
    Erster Trailer zu "A United Kingdom": Rosamund Pike und David Oyelowo als botswanisches Prinzenpaar

    Als sich der botswanische Prinz Seretse Khama (David Oyelowo) entschließt, die weiße Britin Ruth Williams (Rosamund Pike) zu heiraten, sorgt dies in beiden Ländern für Aufruhr. Hier ist der erste Trailer zum Drama „A United Kingdom“.

    Seretse Khama (David Oyelowo) studiert in den 40er Jahren in London und verliebt sich dort in Ruth Williams (Rosamund Pike). Das Paar beschließt zu heiraten, doch über die Verbindung eines schwarzen Mannes mit einer weißen Frau ist man weder in Großbritannien noch in Khamas Heimat Botswana erfreut, denn die Ehe hat politische Dimensionen: Khama ist der Sohn des Königs. Doch da er sowohl Ruth als auch sein Land liebt, kämpft er dafür, beiden gerecht zu werden…

    1966 wurde Seretse Khama zum ersten Präsident Botswanas, seine Lebensgeschichte diente als Vorlage für das romantische Drama „A United Kingdom“ von „Dido Elizabeth Belle“-Regisseurin Amma Asante. In weiteren Rollen sind u. a. Tom Felton und Jack Davenport mit dabei. In Großbritannien startet der Film am 25. November 2016, der deutsche Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top