Mein Konto
    "Club der roten Bänder": Starttermin für 2. Staffel der Erfolgsserie steht fest

    „Club der roten Bänder“, die erste Serien-Eigenproduktion des Senders Vox, entpuppte sich 2015 als beachtlicher Überraschungserfolg. Eine zweite Staffel war daher schnell beschlossene Sache. Nun steht fest, ab wann diese auf Sendung gehen wird.

    VOX / Guido Lange

    Mit der Krankenhausserie „Club der roten Bänder“ konnte Vox im vergangenen Jahr Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Der Erfolg des Formats wurde schließlich mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis gekrönt. Noch vor der Ausstrahlung des ersten Staffelfinales wurde bereits grünes Licht für eine Fortsetzung erteilt. Wie DWDL verkündet, steht nun fest, dass die zweite Staffel ab dem 7. November 2016 über die heimischen Bildschirme flimmern wird.

    Dann gibt es ein Wiedersehen mit den jungen Protagonisten Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz), die in der ersten Staffel als Patienten in einem Krankenhaus zueinander gefunden und enge Freundschaft geschlossen haben. Diese wird nun in zehn neuen Folgen auf die Probe gestellt, zumal nicht alle der Figuren im Krankenhaus bleiben werden.

    Vox-Chef Bernd Reichart hat im Interview mit DWDL außerdem verraten, dass sich die Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf diesmal weniger an der spanischen Serien-Vorlage „Polseres vermelles“ orientiert, sondern verstärkt eigene Storys kreiert hätten. Um die vielgepriesene Authentizität der Geschichte zu wahren, hätte man aber in ständigem Austausch mit Albert Espinosa gestanden, auf dessen tatsächlichen Erlebnissen das Format basiert.

    Die zweite „Club der roten Bänder“-Staffel wird ab dem 7. November 2016 zu gewohnter Zeit am Montag um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Zur Vorbereitung darauf zeigt Vox ab dem 3. Oktober 2016 auf dem gleichen Sendeplatz außerdem noch einmal die komplette erste Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top