Mein FILMSTARTS
Vor den Kritikern ist niemand sicher: Wie Meisterwerke von "Metropolis" bis "The Dark Knight" verrissen wurden
Von Andreas Staben — 26.08.2016 um 09:10
facebook Tweet G+Google

Sie gelten als Klassiker der Kinogeschichte und bei FILMSTARTS haben sie (fast) alle 5 Sterne bekommen, aber es gibt immer jemanden, der anderer Meinung ist. Wir präsentieren euch die absurdesten und unglaublichsten Verrisse zu 15 Meilensteinen.

„Ausgefeilt ineffektiv“

Shining“ (1980) von Stanley Kubrick


„Schockeffekte und drastische Bilder sind kein Ausgleich für das Gefühl von Sinnlosigkeit und sogar Ekel, das am Ende des Films zurückbleibt.“ (New York Daily)

„Regisseur Stanley Kubrick hat sich mit dem sprunghaften Jack Nicholson zusammengetan und alles zerstört, was an Stephen Kings Bestseller so furchteinflößend war.“ (Variety)

„Ich kann mich an keinen anderen so ausgefeilt ineffektiven Horrorfilm erinnern.“ (Washington Post)

FILMSTARTS vergibt 5 Sterne.



facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • FAm Dusk Till Dawn
    Zumindest bei SHINING kann ich verstehen, dass man ein wenig vor den Kopf gestoßen wird wenn man die Buchvorlage kennt.Kubrick spinnt im selben "Hotel" aber einfach eine andere Form von Grusel und Horror als King in seinem Klassiker. Nervenzerrend sind sie, in ihrer jeweiligen Form, jedoch beide!
  • FAm Dusk Till Dawn
    Gerecht!
  • SeargentPaula
    Die Argumentation der Washington Post zu 2001 ist ja wohl mehr als lächerlich. Einem Science Fiction Film vorzuwerfen, dass er nicht die zukünftige Realität widerspiegelt, zeigt nur, dass man zu faul war "Fiction" im Wörterbuch nachzuschlagen.
  • FAm Dusk Till Dawn
    Sau gut XD
  • someone5
    wie lange gibt es Filmstarts schon?Ich behaupte mal dass fast alle aufgeführten Filme außer TDK vor eurer Zeit waren. Da ist es natürlich einfach auf den Hype aufzuspringen und mal schnell 4-5 Sterne zu vergeben.Viel interessanter ist es wie oft Ihr bei aktuellen Produktionen schon daneben gegriffen habt? Macht doch mal eine solche selbstkritische Analyse. Besser als der Fingerzeig auf andere.
  • RockYourThoughts
    Das passt doch hier gar nicht rein! Was hat Batman v Supermanmit einem Meisterwerk zu tun?!
  • TresChic
    Endlich, der "beste" Film aller Zeiten „Die Verurteilten“ (1994) von Frank Darabont wurde zerrissen. Ich dachte, ich bin weltweit der Einzige, der sich vor Langeweile wach halten musste, um den Film komplett anzuschauen.
  • someone5
    Touche.Hab's nicht böse gemeint.Mir war nur aufgefallen, dass die Meisten Filme älteren Semesters sind, Da habe ich mir so gedacht, wie und wann wurden diese denn von euch oder auch von anderen Online Plattformen bewertet? Wurde alles nochmal gesichtet, oder habt Ihr sie euch aus bestehenden Datenbanken geholt?
  • Deathworld
    Bei der LIste fehlt noch BvS.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
NEWS - Reportagen
Freitag, 20. Juli 2018
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. Juli 2018
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 18. Juli 2018
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
"Hotel Transsilvanien 3" hängt "Skyscraper" ab: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 16. Juli 2018
"Hotel Transsilvanien 3" hängt "Skyscraper" ab: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Godzilla 2 Teaser OV
Memento Mori Trailer OV
Predator - Upgrade Trailer (4) OV
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser (8) OV
Operation: Overlord Trailer DF
Glass Teaser OV
Alle Top-Trailer
Back to Top