Mein Konto
    "Ziemlich beste Freunde": Neil Burger soll bei US-Remake mit Bryan Cranston und Kevin Hart Regie führen

    Die französische Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ mit François Cluzet und Omar Sy in den Hauptrollen war ein großer Erfolg. Für das US-Remake des Kassenschlagers wurde jetzt ein Regisseur gefunden.

    Metropolitan FilmExport

    Seit Anfang 2012 arbeitet die Weinstein Company an einem Remake des erfolgreichen Films „Ziemlich beste Freunde“, der von Frankreich aus die Welt eroberte. 426 Millionen US-Dollar (Quelle: BoxOfficeMojo) hat die Tragikomödie der Regisseure Eric Toledano und Olivier Nakache weltweit eingespielt - ein Remake war also nur eine Frage der Zeit. Jetzt nimmt das Projekt so langsam Gestalt an. Die beiden Hauptrollen und der Regie-Posten scheinen gefunden zu sein.

    Wie Deadline exklusiv berichtet, soll Neil Burger („Die Bestimmung – Divergent“) die Regie bei „The Intouchables“ - so der Original-Titel des Films - übernehmen. Davor verhandelte die Weinstein Company mit „My Week With Marilyn“-Regisseur Simon Curtis - ohne Erfolg. Die beiden Hauptrollen sollen von „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston und „Central Intelligence“-Darsteller Kevin Hart gespielt werden. Im französischen Original schlüpfte François Cluzet in die Rolle des älteren Mannes Philippe, der nach einem schweren Unfall hüftabwärts gelähmt ist. Sein Pfleger Driss (Omar Sy) wollte eigentlich nicht lange für Philippe arbeiten, doch schon bald entsteht eine enge Freundschaft zwischen den beiden Männern.

    Die Dreharbeiten sollen im Januar 2017 in New York starten. Einen deutschen Kinostart-Termin gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top