Mein Konto
    "The Nutcracker And The Four Realms": Helen Mirren soll Morgan Freeman in "Nussknacker"-Verfilmung unterstützen

    Disney versammelt für seinen Nussknacker-Realfilm derzeit einen wahren Star-Cast. Neben Keira Knightley und Morgan Freeman soll nun auch Oscar-Preisträgerin Helen Mirren („Die Queen“) in „The Nutcracker And The Four Realms“ mitmischen.

    SquareOne Entertainment

    Gerade noch stand sie für den Adrenalin-Actioner „Fast & Furious 8“ vor der Kamera, nun verhandelt sie über eine Rolle in einer Ballett-Verfilmung: Helen Mirren soll in „The Nutcracker And The Four Realms“ von Lasse Hallström („Lachsfischen im Jemen“) zu Mutter Gigeon – manchmal auch Mutter Ingwer (in der englischen Fassung: Mother Ginger) genannt – werden, das berichtet The Hollywood Reporter.

    In seinem Ballett „Der Nussknacker“ verarbeitete Pjotr Iljitsch Tschaikowski die Geschichte „Nußknacker und Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann und schuf damit einen absoluten Klassiker. Disney wird den Stoff nun als Realfilm in die Kinos bringen und behält dabei den Tanz-Aspekt bei: Profi-Tänzerin Misty Copeland ist bereits an Bord, um die Ballett-Szenen zu übernehmen. Außerdem verhandelt Keira Knightley über die Rolle der Zuckerfee, während Morgan Freeman als Darsteller von Claras Patenonkel Droßelmeyer feststeht und Mackenzie Foy („Interstellar“) in die Rolle der Clara schlüpft.

    Diese ist die Hauptfigur in „Der Nussknacker“ und auch in der Kino-Version „The Nutcracker And The Four Realms“. Clara bekommt zu Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt, der in der Nacht in ihrem Traum zum Leben erwacht. Er führt die Spielzeugsoldaten aus Claras Zimmer in einen Kampf gegen den Mäusekönig. Clara verhilft dem Nussknacker zum Sieg und wird dafür mit einem Ausflug in das Reich der Süßigkeiten belohnt.

    Wann „The Nutcracker And The Four Realms” ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt. Wer Helen Mirren aber sowieso lieber in einem Actioner als in einem Märchen sehen möchte, der bekommt ab dem 13. April 2017 die Gelegenheit dazu, wenn „Fast & Furious 8“ mit Vin Diesel in den deutschen Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top