Mein Konto
    "Zombieland 2": Rhett Reese und Paul Wernick bestätigen Arbeit am Sequel zur Horror-Komödie von Ruben Fleischer

    Gute Nachrichten für alle „Zombieland“-Fans. Die Horror-Komödie von 2009 bekommt nun tatsächlich eine Fortsetzung. Die Ausführenden Produzenten sind schon am Werk.

    Sony Pictures

    Regisseur Ruben Fleischers Horror-Komödie „Zombieland“ bereitete 2009 zahlreichen Kinogängern viel Freude und auch FILMSTARTS erklärte den Zombie-Spaß damals zum „Partyfilm des Jahres“. Jetzt soll es endlich Nachschub geben - auch wenn es lange danach aussah, als würde die Produktion der Fortsetzung nicht in die Gänge kommen, zumal der gerüchteweise für Sommer 2016 angesetzte Drehstart wohl nicht stattfand. In der Talkshow Geeking Out von Kevin Smith erklärten die beiden Ausführenden Produzenten Rhett Reese und Paul Wernick, die auch das Drehbuch zum Original verfassten, dass sie aktuell am Sequel „Zombieland 2“ arbeiten - und es nicht mehr länger nur planen.

    Nachdem Amazon vergeblich versucht hatte, „Zombieland“ in eine Serie zu verwandeln - die Pilotfolge fiel bei den Zuschauern durch - wurde es zunächst ruhig um das Projekt. 2014 hieß es dann, dass der Autor Dave Callaham („Doom“, „The Expandables“) an einem Drehbuch zu einem Film-Sequel arbeite. Wie weit die Vorbereitungen zum Sequel momentan fortgeschritten sind, verrieten Reese und Wernick nun in der Talkshow: „Morgen setzen wir uns mit Woody Harrelson zusammen und gehen die Dinge mit ihm durch, die wir gerne machen würden. Alle freuen sich ziemlich darauf“. Drehbeginn und Kinostart stehen allerdings noch nicht fest. Regie soll erneut Ruben Fleischer führen und immerhin bestätigte das Produzenten-Duo nun auch die Rückkehr von Harrelson.

    Neben den guten Neuigkeiten gaben Wernick und Reese außerdem noch eine interessante Anekdote zum Besten. So sei Bill Murrays Cameo-Auftritt ursprünglich für „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze geschrieben worden, der aber 2009 seinem Krebsleiden erlag. Bevor dann Murray in Erwägung gezogen wurde, dachten die Filmemacher auch an Jean-Claude Van Damme, Kevin Bacon, Sylvester Stallone und Mark Hamill. 

    In „Zombieland“ haben die Zombies die Menschheit weitestgehend ausgelöscht. Die Überlebenden Columbus (Jesse Eisenberg), Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) machen sich auf den Weg nach Kalifornien. Dort soll ein Vergnügungspark von den Zombies verschont worden sein und damit die perfekte Zuflucht für Überlebende bieten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top