Mein Konto
    "Die Simpsons": Deutsche TV-Premiere der 27. Staffel mit neuer Stimme für Homer

    Nachdem Schauspieler Norbert Gastell im November 2015 verstorben ist, bekommen „Simpsons“-Fans mit dem heutigen Free-TV-Start der 27. Staffel der Zeichentrickserie nun erstmals einen anderen Sprecher für Homer Simpson zu hören.

    TCFFC

    Inmitten der täglichen Wiederholungen von „Die Simpsons“ meldet sich die beliebte gelbe Familie aus Springfield nun auch mit neuen Folgen zurück im deutschen Fernsehen. Die langlebigste Animationsserie der Welt geht ab dem heutigen 30. August 2016 auf ProSieben in die nunmehr 27. Staffel. Dabei hält der Auftakt der Season für hiesige Fans der Serie gleich einen doppelten Knall bereit. Zum einen kommt es in der neuen Episode „Traumwelten“ zur Trennung von Homer und Marge, zum anderen müssen sich die Zuschauer nun erstmals mit einer neuen Stimme für das Familienoberhaupt der Simpsons anfreunden, ist der Schauspieler und langjährige Homer-Stammsprecher Norbert Gastell doch im November 2015 im Alter von 86 verstorben.

    ProSieben macht dabei weiterhin ein großes Geheimnis darum, wer Gastells schwierige Nachfolge antreten wird. Nachdem der Sender einen kurzen Trailer veröffentlicht hat, der entsprechende dezente Hinweise lieferte, und die ersten beiden Folgen der 27. Staffel kürzlich bereits ausgewählten Fans und Journalisten gezeigt wurden, machte aber die Runde, dass fortan wohl Christoph Jablonka als Homer zu hören sein wird. Dieser ist nicht nur die Station Voice des Pay-TV-Senders Sky, sondern hat auch schon einschlägige Erfahrung bei der Synchronisation von Trickserien vorzuweisen. So hat er unter anderem dem derben Schwein Spanky Ham in „Drawn Together“ und mehreren Figuren in der Animeserie „One Piece“ seine Stimme geliehen: 

    Auch wenn Jablonkas „Simpsons“-Engagement als wahrscheinlich gilt, wurde von offizieller Seite noch nichts final bestätigt. Wie sich Homers neue Stimme anhört, kann man aber am heutigen Dienstagabend um 20.15 Uhr selbst herausfinden. Zum Start der 27. Staffel zeigt ProSieben direkt zwei neue Folgen hintereinander. In den kommenden Wochen gibt es dann immer eine einzelne frische Episode zur Prime Time, bevor im Anschluss erneut Wiederholungen laufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top