Mein FILMSTARTS
#WTF: Das ist der wahre Grund, warum Lisa Simpson Vegetarierin ist
Von David Herger — 30.08.2016 um 16:01
facebook Tweet

In unserer wöchentlichen Trivia-Serie #WTF rollen wir unglaubliche, absurde, überraschende oder auch einfach nur saulustige Geschichten aus der Welt des Films neu auf. Außerdem könnt ihr über die #WTF-Story der kommenden Woche selbst mit abstimmen!

FOX
Seit mehr als 25 Jahren schreiben „Die Simpsons“ mittlerweile TV-Geschichte (unter anderem als die am längsten laufende US-Zeichentrickserie überhaupt) und eigentlich gibt es auch kaum noch ein Geheimnis über die gelbe Familie aus Springfield, das noch nicht gelüftet wurde. Aber der wahre Grund, warum Lisa in der Serie kein Fleisch ist, könnte selbst dem einen oder anderen „Simpsons“-Fan wohl noch nicht bekannt sein…

Fox
In der fünften Folge der siebenten Staffel, „Lisa als Vegetarierin“ von 1995, entwickelt die Simpsons-Tochter nach einem Besuch im Streichelzoo bei der bloßen Vorstellung, Fleisch zu essen, plötzlich ein schlechtes Gewissen. Von ihren Klassenkameraden und Familienmitgliedern (insbesondere von Homer und Bart) wird Lisa für ihre neue Überzeugung verspottet, aber dann macht sie der vegan lebende Apu mit dem Ex-Beatles-Star Paul McCartney und dessen damaliger Ehefrau Linda bekannt. Gemeinsam helfen sie Lisa, sich wieder mit ihrem Vater zu versöhnen.

Fox
In den Vegetariern Paul und Linda McCartney findet Lisa gleichgesinnte Freunde.
Der Cameo-Auftritt von Paul McCartney und seiner 1998 an Brustkrebs verstorbenen Frau, die sich beide in der Serie auch tatsächlich selbst sprechen, spielt für Lisas fleischlose Ernährung eine bedeutende Rolle, denn ursprünglich hatten die Autoren der Episode überhaupt nicht geplant, Lisa zur Vegetarierin zu machen. Dass es schließlich trotzdem so kam, hat an Paul McCartney gelegen: Der seit den 1970ern vegetarisch lebende Tierschützer hat sich nämlich laut Apu-Synchronsprecher Hank Azaria nur unter der Bedingung zu einem Gastauftritt in „Die Simpsons“ überreden lassen, dass Lisa zur Vegetarierin wird.

Hier geht's zu den 50 kultigsten Gastauftritten bei den "Simpsons"!


Gegenüber der Huffington Post verriet Azaria (der neben Apu u.a. noch Moe und Chief Wiggum spricht) erst kürzlich, dass er es zwar bedauere, bei der Realisierung der Folge Paul und Linda McCartney nicht persönlich getroffen zu haben, er aber ihren Deal mit dem Sender FOX bis heute „großartig“ findet: „Ich fand es echt cool, dass McCartney diese Forderung mit einbrachte.“

Azaria zufolge hätten die „Simpsons“-Macher in den folgenden Jahren immer wieder mit dem Gedanken gespielt, Lisa mit ihrem Vegetarier-Schwur brechen zu lassen, doch am Ende hätten sie sich dann doch immer wieder dagegen entschieden: „Wahrscheinlich taten sie es doch nicht, weil sie es Paul versprochen haben. […] Einen Ritterschwur bricht man nicht einfach, das haben wir aus ‚Game Of Thrones‘ gelernt.“

Fox
Ob Lisa auch in der kommenden Staffel von „Die Simpsons“ kein Fleisch essen wird, erfahren wir  ab dem 25. September 2016, wenn mit Folge 597 die wohl beliebteste TV-Familie im US-Fernsehen in die 28. Runde geht.



Bildergalerie starten
Diaporama
Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
225 Bilder


facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Thomas Y.
    Nein..ich persönlich schau mir diese investigativen Artikel nur noch an,weil es spannend ist,wie tief FILMSTART noch sinkt.
  • Thomas Y.
    Ich denke,jeder hier darf kommentieren,man kann das auch auf dich münzen,Wenn du seinen Kommentar nicht magst,musst du ihn ja nicht kommentieren.
  • Thomas Y.
    Das hab ich mir auch gedacht :-D Wir können dieser Sache nicht entfliehen :-D
  • Fain5
    Find ich gut denn so konnte man sehr viele Vegetarierwitze in die Serie einbauen: Du findest keine Freunde mit Salat...Ausserdem haben die Macher doch Lisa Fleisch essen lassen. In einer Folge gesteht Marge, dass sie Lisa immer Fleisch unters Essen kocht.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Hanna
1
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Ultraman (2019)
2
Ultraman (2019)
Action, Animation
Erstaustrahlung
1. April 2019 auf Netflix
Alle Videos
Good Omens
3
Good Omens
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Osmosis
4
Osmosis
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Dramatischer Ausblick auf neue "Riverdale"-Folge: Cheryl in den Fängen der Farm?
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
Dramatischer Ausblick auf neue "Riverdale"-Folge: Cheryl in den Fängen der Farm?
CGI-Sex und Blutfontänen auf Netflix: Diese Folgen von "Love, Death & Robots" müsst ihr gesehen haben
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
CGI-Sex und Blutfontänen auf Netflix: Diese Folgen von "Love, Death & Robots" müsst ihr gesehen haben
"Game Of Thrones": So wichtig könnten diese vergessenen Figuren in der 8. Staffel noch mal werden
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. März 2019
"Game Of Thrones": So wichtig könnten diese vergessenen Figuren in der 8. Staffel noch mal werden
Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. März 2019
Die nächste "The Walking Dead"-Folge wird extra lang – und extrem brutal?
Sex und Gewalt auf Netflix: Darum ist die Reihenfolge der "Love, Death & Robots"-Episoden nicht bei allen gleich
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. März 2019
Sex und Gewalt auf Netflix: Darum ist die Reihenfolge der "Love, Death & Robots"-Episoden nicht bei allen gleich
Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?"
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 20. März 2019
Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Love, Death & Robots
1
Von Tim Miller, David Fincher
Mit Bruce Thomas, Jeffrey Pierce, Sumalee Montano
Fantasy, Sci-Fi
Stranger Things
2
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
3
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Once Upon A Time - Es war einmal...
4
Von Adam Horowitz, Edward Kitsis
Mit Lana Parrilla, Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top