Mein Konto
    "Start Up": Neue Comedy-Serie von und mit "Scrubs"-Star Zach Braff kommt

    Seit dem Ende von „Scrubs“ hat sich Zach Braff eher auf seine Kinokarriere konzentriert. Doch nun bekommt er wohl eine neue Comedy-Serie bei ABC: In „Start Up“ kündigt er als Familienvater seinen Job, um Firmengründer zu werden.

    ABC

    Seit dem Ende von „Scrubs“ im Jahr 2010 hat sich Zach Braff weitgehend auf seine Spielfilm-Karriere konzentriert. So war er etwa in „Die fantastische Welt von Oz“ zu sehen und stellte mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne seinen zweiten Kinofilm als Regisseur auf die Beine, die Tragikomödie „Wish I Was Here“. Doch nun scheint es, dass Braff ins Fernsehen zurückkehrt: Deadline berichtet, dass der „Scrubs“-Star eine neue Comedy-Serie namens „Start Up“ bei ABC bekommen soll.

    Wie bei neuen Serien üblich, wird jedoch zunächst eine Pilotfolge darüber entscheiden, ob „Start Up“ tatsächlich eine erste Staffel spendiert bekommt. Die Inszenierung der Pilotfolge wird Braff höchstpersönlich übernehmen, das Drehbuch stammt von Matt Tarses. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen „Scrubs“-Zeiten, wo Tarses bei 80 Episoden der Krankenhaus-Comedy als Co-Executive Producer fungierte.

    „Start Up“ basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Alex Blumberg, in dem dieser von den Schwierigkeiten der Firmengründung berichtet. In der Serienadaption wird Braff die Hauptrolle übernehmen und als Mittdreißiger mit Frau und zwei Kindern seinen gutbezahlten Job kündigen, um in die Start-Up-Szene einzutauchen.

    Wann „Start Up“ dann im amerikanischen oder deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Auch der Titel könnte sich laut Deadline noch ändern, um eine Verwechslung mit der Cyber-Gangster-Serie „StartUp“ zu vermeiden. Trotz des neuen Engagements im TV bleibt uns Zach Braff aber auch im Kino erhalten. Mit „Abgang mit Stil“ soll im 13. April 2017 seine nächste Regie-Arbeit starten. Im Remake der Komödie „Die Rentergang“ sind u. a. Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top