Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "In Dubious Battle": Der erste Trailer zu James Francos Steinbeck-Adaption mit Selena Gomez und Bryan Cranston
    Von Björn Becher — 30.08.2016 um 16:30
    facebook Tweet

    Kaum ein Autor schrieb so eindringlich über das Leben und den Kampf der Farm- und Wanderarbeiter wie John Steinbeck. James Franco hat nun eines der Werke des Autors verfilmt. Wir haben den ersten Trailer zu „In Dubious Battle“:

    Ob in „Früchte des Zorns“ oder „Von Mäusen und Menschen“ – in vielen seiner Klassiker erzählte John Steinbeck vom harten Schicksal der Wanderarbeiter in Amerika. Auch in seinem Frühwerk „In Dubious Battle“, das in Deutschland als „Stürmische Ernte“ erhältlich ist, geht es um die Arbeiter. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein großer Streik. Der umtriebige James Franco hat das Werk nun fürs Kino adaptiert, führte selbst Regie und bekleidet eine der Hauptrollen.

    Im Mittelpunkt steht aber Nat Wolff („Margos Spuren“). Er spielt den einfachen Farmarbeiter Jim Nolan, der wie viele seiner Kollegen genug davon hat, wie sie behandelt werden. Man beginnt, sich in Gewerkschaften zu organisieren und für die eigenen Rechte zu kämpfen. Gemeinsam mit Parteifreund Mac McLeod (Franco) zettelt Nolan auf einer Plantage schließlich einen großen Streik an. Es kommt zum Klassenkampf...

    Zur hochkarätigen Besetzung von „In Dubious Battle“ gehören unter anderem auch noch Vincent D’Onofrio, Bryan Cranston, Ed Harris, Sam Shepard, Selena Gomez, Josh Hutcherson, Ashley Greene, John Savage und Zach Braff. Noch ist nicht bekannt, wann die Romanadaption in die Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top