Mein Konto
    Marvels "Doctor Strange": Neue Featurette und potentieller SPOILER zum Bösewicht

    Mads Mikkelsen wechselt zwischen kleinen Dramen und großem Effektkino – und in „Doctor Strange“ als Bösewicht zwischen den Dimensionen, siehe neue Featurette. Möglicherweise trifft Mikkelsen bei seinen Reisen jemanden, den Comic-Leser gut kennen…

    In „Doctor Strange“ wird der Neurochirurg Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) zum Magier, nachdem er von Karl Mordo (Chiwetel Ejiofor) und der Ancient One (Tilda Swinton) unter die Fittiche genommen wurde. Fortan kann er zwischen den Dimensionen wechseln – so wie die Zealots, zu denen Bösewicht Kaecilius (Mads Mikkelsen, bekannt aus „Die Jagd“ und bald „Rogue One“) gehört. Kaecilius und seine Gruppe waren zu lange auf der anderen Seite, wurden verführt von dem, was sie dort sahen…

    Apropos „andere Seite“: Wie Drehbuchautor Dan Harmon („Community“) während einer Comic-Con-Präsentation aus Versehen enthüllt haben könnte, weil auf seinem Desktop ein entsprechendes Dokument zu sehen gewesen sein soll (via CinemaBlend), könnte es Strange bei einem seiner Ausflüge auf die andere Seite – SPOILER-ALARM – mit dem feurigen Fiesling Dormammu zu tun bekommen, Herrscher in der Dunklen Dimension. Auf dessen Auftritt ließ auch schon ein LEGO-Set zum Film schließen. Das Dokument auf Harmons Rechner soll mit „Strange confronts Dormammu“ (Strange tritt Dormammu entgegen) betitelt gewesen sein. Harmon wurde von Marvel ins Boot geholt, um das von Derrickson und C. Robert Cargill verfasste „Doctor Strange“-Skript zu erweitern.

    Verglichen mit dem Helden-Kampf in „The First Avenger: Civil War“ ist das Figurenarsenal in „Doctor Strange“ kleiner, visuell zündet Regisseur Scott Derrickson („Sinister“) aber offenbar das ganz große Feuerwerk, inklusive sich im besten „Inception“-Stil verschiebender Hochhäuserstädte. U. a. Benedict Wong, Rachel McAdams, Scott Adkins und Michael Stuhlbarg sind noch dabei, wenn Marvel ab dem 27. Oktober 2016 zur interdimensionalen Reise einlädt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top